Flickr Fotos umziehen ?

Diskutiere das Thema Flickr Fotos umziehen ? im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung.

  1. ribabl

    ribabl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.10.2007
    ... ich benutze schon ein paar Jahre Flickr.com, finde ich im Prinzip ganz gut. Habe zur Zeit ca. 12.000 Fotos online. Hat jemand von Euch eine Ahnung ob man mit den Bildern auch "umziehen" kann. z.B. zu iDisk o.ä.

    Gibt es irgendwelche Tools oder Tricks? Was Offizielles habe ich bisher nicht gefunden.

    Danke im Voraus,

    Michael :rolleyes:
     
  2. s.bach

    s.bach Mitglied

    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    18.07.2007
    Rechtsklick -> Bild sichern unter... :hehehe:

    Sry, kann nicht helfen ;)
     
  3. Mick321

    Mick321 Mitglied

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    04.06.2004
    Mit Flickredit kannst du Deine Sets herunterladen- und dann auf iDisk ziehen, wenn Du willst.
     
  4. AnthonyZimmer

    AnthonyZimmer Mitglied

    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    03.05.2007
    12.000 Fotos????
    :faint:
     
  5. ribabl

    ribabl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.10.2007
    12000


    :D seit 2002 ist doch nicht zu viel, oder ?
     
  6. tschloss

    tschloss Mitglied

    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    14.04.2007
    Schmeissen die dich jetzt raus deswegen oder gehst du freiwillig (oder geht es um eine Kopie?)? :cool:

    VG Thomas
     
  7. ribabl

    ribabl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.10.2007
    rausschmiss

    nein die schmeissen mich nicht raus, jedoch habe ich mir einfach überlegt, ob ich zu iDisk umziehe, kosten ja beide Geld, Flickr und Idisk.....:rolleyes:
     
  8. Tunnelrat

    Tunnelrat Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    18.11.2003
  9. Nicht in den falschen Hals kriegen, aber was macht man mit 12000 Fotos auf Flickr usw. die sowieso keiner anschaut ?

    Wie wäre es mit einer eigenen Domain, Rapidweaver o.ä. und diverse eigene Fotoalbums erstellen ? Ok, macht natürlich mehr Arbeit, schaut aber gut aus :)
     
  10. Tunnelrat

    Tunnelrat Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    18.11.2003
    Photoshelter hat übrigens eine Import-Funktion für Flickr. Ein Klick und Photoshelter saugt sich die Flickr Fotos.
     
  11. ribabl

    ribabl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.10.2007
    ist für mich ein einfach zu bedienendes Backupmedium, und ich kann überall an jedem Rechner auf meine Fotos zugreifen....:) wie Du schon sagst, macht keine Arbeit :D
     
  12. ÄrBär

    ÄrBär Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    22.10.2007
    Ich würde die Gelegenheit nutzen und mal ordentlich ausmisten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du wirklich 12.000 Pics hast, die so überragend sind, dass man sie der Allgemeinheit nicht vorenthalten dürfte.
     
  13. tschloss

    tschloss Mitglied

    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    14.04.2007
    Ich kann den TE gut verstehen. Ich vermute sogar, dass er das Gros der Pics nicht mal öffentlich freigegeben hat.
    Es ist einfach die Online-Backup-Version der eigenen Datenbank.
    Ich habe meine Photos fast alle in RAW auf der Platte und schmeisse 1000x1000-Versionen zum Browsen und dedizierten Zeigen auch immer auf Flickr.

    Thomas
     
  14. AnthonyZimmer

    AnthonyZimmer Mitglied

    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    03.05.2007
    aber 12.000 fotos auzusortieren dürfte auch ein wenig arbeit machen...

    hast du da einfach alles draufgeladen was du am mac gehabt hast???
     
  15. ribabl

    ribabl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.10.2007
    :o)

    hätte nie gedacht, daß meine rund 12000 Fotos so eine "Anteilnahme" auslösen :D Ich lade einfach Monat für Monat meine Fotos hoch. Diesen Monat (März 2008) haben wir, meine Kinder, Frau und Ich, 270 "produziert" teilt doch mal 12.000 durch die letzten 6 Jahre, dann auf den Monat umlegen... ist doch halb so wild :)
     
  16. Fry2k

    Fry2k Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.02.2005
  17. ÄrBär

    ÄrBär Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    22.10.2007
    Jetzt hat er ja doch ausgemistet...
     
  18. ribabl

    ribabl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.10.2007
    Öffentlich

    ne habe ich nicht, habe aber nur wenige für die Öffentlichkeit... sind im Moment genau 12.412 Fotos wollt Ihr die alle sehen :D
     
  19. Fry2k

    Fry2k Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.02.2005
    ALLE bitte :D
     
  20. ÄrBär

    ÄrBär Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    22.10.2007
    kein Interesse
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...