Flexibles Ladegerät?

M

michaelelis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
301
Hi,

ich suche gerade ein Ladegerät für die Reise.
Ideal wären folgende Eigenschaften ...
  • Möglichst klein
  • 3 Ports
  • 2 mal USB A um die Apple Watch und ein weiteres Teil laden zu können
  • 1 mal USB C um per Schnelllade-Funktion iPhone oder iPad laden zu können
  • Den USB C Port würde ich dann zusätzlich gerne nutzen, um das MacBook Pro und Nintendo Switch laden zu können
Habe auch schon was gefunden, was der Sache relativ nahe kommt (mit der Einschränkung, dass das Teil ein MacBook wohl nur im ausgeschalteten Zustand lädt)
https://www.amazon.de/gp/product/B078PBV6T7/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Kennt jemand das Ladegerät?
Sind RAV Ladegeräte in der Regel ok?

Gibt es vielleicht was besseres?

Gruß
Michael
 
Ich habe gute Erfahrungen mit den Anker-Multi-Ladegeräten gemacht. Ob die aber etwas haben, was exakt Deinen Anforderungen entspricht, kann ich nicht sagen. Hieß es nicht mal, dass die iPad-Pro-Schnellladefunktion nur mit den Original-Apple-Ladegeräten funktioniert?
 
15 Watt Ausgangsleistung am USB-C Port reichen dem MacBook Pro und der Switch (z.B. wenn du es während dem Betrieb laden möchtest)?
 
Bin heute auch mit einem Anker Ladegerät unterwegs. Leider haben die aber nicht genau das, was ich suche

Das Original Apple habe ich auch - ist mir für die Reise aber zu limitiert (weil nur ein USB C)

Ob der USB C Anschluss für MacBook Pro und Switch reichen!? Ich hoffe :) Verlasse mich da aber ganz naiv auf die Komentare bei Amazon (die besagen, dass laden im ausgeschalteten Zustand funktioniert (was mir erstmal genügen würde))
 
Probiere gerade das o.g. Ladegerät an meinem MacBook Pro 15 aus.
  • Im "normalen" Betrieb (surfen, Helligkeit bei ca. 75%) lädt das Teil das MacBook sogar auf.
  • Innerhalb von 10 Minuten ging es jetzt von 13 auf 15% und die prognostizierte Ladezeit wird mit 11 Stunden angegeben
  • Wenn ich in Lightroom arbeite und die Helligkeit auf 100% stelle, wird aber nicht mehr geladen (Akku geht dann langsam nach unten)
Noch zur Info: Ich verwende das original USB-C Kabel von Apple

Bin sehr zufrieden!
Das Teil reicht, um über Nacht aufzuladen und einen normalen Arbeitstag locker zu überstehen.

Demnächst schaue ich mal, ob die Schnellladung von iPad von iPhone X funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo
Und um die Sache hier zu einem Abschluss zu bringen ...

Mache jetzt keine Messungen - aber ich bin sicher, dass ich gerade mein iPad mit dem o.g. Ladegerät (und Original Apple USB C—>Lightning Kabel) deutlich schneller auflade (im Vergleich mit Anker-Ladegerät und no-name Ladekabel)

Update
Von 40 auf 100% in etwas mehr als 2 Stunden. Das war sonst deutlich langsamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten