Fleisch-Snacks - was haltet ihr davon, welche sind am besten?

Chaostheorie

Chaostheorie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
2.449
Reaktionspunkte
2.211
Hallo zusammen,

neuer Trend: Fleisch-Snacks, also das Stückchen Fleisch für zwischendurch.

In den Industrieländern wird ohnehin schon morgens und/oder mittags und/oder abends Fleisch gegessen. Bleibt der Kampf um die Zwischenmahlzeiten, da sind anscheinend noch Kapazitäten frei. Dabei ist der Trend gar nicht so neu. Trockenfleisch ist älter als die Errungenschaften der Fast Food-Industrie, wobei die aktuellen Produkte natürlich weitaus facettenreicher sind mit diversen Geschmacks- und Gewürzrichtungen etc. Neben dem Klassiker BiFi mischen längst auch andere Produkte mit, die mit dem hohen Proteingehalt werben. Außerdem sind diese Rindfleisch- oder Hähnchen-Snacks auch noch kalorien- und fettarm. Gesünder geht's also nicht! Oder was meint ihr?

Als Beispiel seien exemplarisch neben BiFi mal die Meat Snacks von Jack Link's erwähnt:
http://jacklinks.info
http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Link's

Vom Klassiker Beef Jerky (Rind Wichsi :)) hat bestimmt jeder schon mal gehört.

Schade, dass es nicht mehr Geschmacksrichtungen gibt. So ein Stückchen Rehfleisch in der Tasche oder auch ein frittiertes Pferd wären wahrscheinlich ganz lecker.

Einen guten Appetit wünscht
Euer Chaos
 
Obvious Troll is obvious ;)
 
Die Beef Jerky sehe ich öfters mal beim Einkaufen. Könnte ich mir grundsätzlich schon vorstellen für zwischendurch. Ich mag Fleisch. Ob das Gesund ist oder nicht sei mal dahin gestellt.

Was mich aber jedesmal abschreckt dieses Zeug zu kaufen ist der Preis! Die Packungen sind wirklich sehr sehr sperlich befüllt. Und dann für knappe 4€ zu haben? Da bekomm ich ja beim Bäcker schon mindestens 2 belegte Semmeln.
 
Mal abgesehen vom offensichtlichen Veggie-Troll:

Ich denke, dass wir schon genug Fleisch, in welcher Form auch immer, zu uns nehmen. Da brauche ich als Fleischgenießer garantiert nicht noch einen Trockenfleischsnack zwischen der Salami auf dem Frühstücksbrot und der Hähnchenbrust zum Salat mittags.
 
FLEISCH FLEISCH FLEICH !!!!!!

Oh, Moment mal… da drüben liegt ne Gurke. :D
 
Kinderkram.:no:

Das ist ein Fleischsnack.:hunger::jaja:

113861-next.jpg
 
Schule war heute aber früh aus. Hausaufgaben hast du auch keine? Dann geh raus, mit dem den anderen Kindern spielen.

Sonst wirst du noch so ein Nerd, der in Computerforen Dinge diskutiert, die dort nicht hingehören :)
 
Das hier ist die Bar, die ist OT.:)
Man sollte allerdings etwas Humor mitbringen, kannst aber auch ruhig weiter stänkern, beachtet eh niemand.
 
Nüsse, ich empfehle Nüsse! Und den Link in meiner Sig.
Chaostheorie: das hätt ich jetzt von Dir nicht erwartet!

Snacks für zwischendurch sind je nach Ernährungsphilosophie auch gar nicht gut.
Lieber soll der Magen mal seine Ruhe haben, anstatt permanent zu tun haben zu müssen.

Was ich selbst kenne, sind so Unzufriedenheiten, die dann mit Essen aufgefüllt werden sollen.
Langeweile, das sinn-lose (wenig sinnliche Sensationen) Arbeiten vor dem Computer, emotionaler Stress etc.
Guck halt mal, warum Du denkst, dass Du nen Snack brauchst – oder einfach nur orale Befriedigung
(und ja, meinentwegen, kicher Dir eins weg über die Doppeldeutigkeit, OV sei Dir auch gegönnt :p)
 
Sollte das hier in die übliche Carnivoren-Vegetarier/Verganer-Diskussion driften, ist schneller zu, als ihr „Proteinvergiftung“ sagen könnt. :)
 
wieso zu? Kannste doch an einen der anderen Thread anschließen :D
 
Beef jerky ist doch nix neues. Ich esse es nicht und halte es für Hundefutter ^^

Da esse ich lieber Walnüsse
 
Was ist eigentlich so schwer daran, einen Thread über Fleisch (-Snacks) ausnahmsweise mal nicht als Aufforderung zur Missionierung von Vegetarismus oder Veganismus zu verstehen?
(hab nur drauf gewartet, aber dran geglaubt, es ginge auch mal ohne)
 
ach Du schon wieder mit Deiner „halt halt mal die Klappe, Nervsäge“-Tour :D
 
Was mich aber jedesmal abschreckt dieses Zeug zu kaufen ist der Preis! Die Packungen sind wirklich sehr sehr sperlich befüllt. Und dann für knappe 4€ zu haben? Da bekomm ich ja beim Bäcker schon mindestens 2 belegte Semmeln.

Allerdings bekommst du dafür relativ mageres und gutes Rindfleisch - also viel Protein.
Im Vergleich zur Leberkäse-Semmel, bei welcher du eigentlich nur ungesunde Kohlenhydrate, (billiges) Fett und Schlachtabfälle bekommst. ;)

In einer "Euro-pro-Gramm-Protein"-Betrachtung fährst du mit dem Beef Jerky wohl besser.
 
Stockfisch? Und was ist mit Stockfisch?
So richtig schön Lofoten-luftgetrockneter Kabeljau.
Nicht Dorsch, Dorsche sind die noch nicht geschlechtsreifen Kabeljau, die sich ergo noch nicht vermehren konnten!
 
Allerdings bekommst du dafür relativ mageres und gutes Rindfleisch - also viel Protein.
Im Vergleich zur Leberkäse-Semmel, bei welcher du eigentlich nur ungesunde Kohlenhydrate, (billiges) Fett und Schlachtabfälle bekommst. ;)

In einer "Euro-pro-Gramm-Protein"-Betrachtung fährst du mit dem Beef Jerky wohl besser.

Naja ob das so gutes Fleisch ist wage ich zu bezweifeln. Aussehen und Konsistenz ist ähnlich wie die von Hundesnacks wie Schweineöhrchen.
 
Ich würde Hundesnacks qualitativ nicht per se als schlecht abtun.
Einen Großteil von Tierfutter könnte man auch als Mensch problemlos essen, ist ja auch meistens nicht wirklich billiger. Ob's lecker schmeckt ist dann wieder eine andere Frage :D

Aber das Aussehen sagt bei Fleisch nicht unbedingt viel über die Qualität aus.
 
Zurück
Oben Unten