Flecken im iBook?

G

Gomiaf

Hallo Ihr!

Mein iBook hat seinen zweiten Ausflug an die Uni nicht unbeschadet überstanden - trotz der Second Skin-Neoprentasche! 7 cm über dem leuchtenden Apfel - wo ich das Display immer festhalte, wenn ich das Book zuklappe - habe ich jetzt einen dunklen Fleck, so als ob dort drinnen nun Farbe fehlen würde. Das Gehäuse ist doch von innen lackiert, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte, es hat keinen Stoß abbekommen.

Habe ich Leidensgenossen? Passiert das einfach? Kann man das beheben?

Viele Grüße

Gomiaf, dessen Schneekönigin nun einen Schönheitsfleck hat. :( *jammerjammer*
 
Hab´s mal gerade am PB getestet.
Wenn ich von hinten aufs Display drücke wirds vorn am Bildschirm dunkel, muss aber schon punktuell Kraft aufwenden. War aber nicht bleibend, habe auch früh genug aufgehört.
Scheint so als wenn etwas bei dir dauerhaft dort gedrückt hat.
Wenn es durch Druck von hinten passiert ist, würde ich mal vorsichtig (mit einem Tuch) von vorne (Displayfläche) an der Stelle reiben.
Druck erzeugt Gegendruck, alte Bauernregel
 
Der Fleck ist ja nicht auf dem Display, sondern auf der Display-Rückseite.
 
na denn mach man
 
Oder ich zieh einen Skin von MacSkinz.com drüber und versuchs zu vergessen. :(
 
... nimm doch einfach mal den skin ab und schau was den kratzer verursacht hat, ich hatte bei meinem ibook auch so einen kratzer aber am rand, und hab ihn dann mit farbe selbst wieder abgedeckt.

ich denke die baureihen G3 und G4 iBook sollten gleich aufgebaut sein - war recht einfach den deckel abzukriegen.

die vier schrauben an der seite raus und dann ist der skin nur einfach noch auf den rahmen aufgesteckt - am besten an den ecken beginnen und rausdrücken.

wie gesagt ich denke die baureihen sollten gleich aufgebaut sein - kanns aber nicht beschwören da mir die vergleichsmöglichkeiten fehlen.


marcus
 
Hallo eintausendstel!

Danke für Deine Antwort. Ich habe schon drüber nachgedacht, ob ich den Deckel mal aufschrauben soll, habe aber ein wenig Manschetten, ich mache da irgendwas kaputt. Würde das ein Gravis-Heini für mich übernehmen?
 
klar für 25 € stundenlohn mach ich datt auch !

ich weiss nicht ob die sowas machen oder das book erstmal einschicken :D



marcus
 
So ein iBook muss man echt mit Samthandschuhen anfassen. Total ungeeignet für den mobilen Betrieb. :(
 
ein Notebook ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand, ob nun ein Apple draufsteht oder nicht.
 
Da kannste eigentlich nich viel falsch machen... Einfach aufschrauben und nachgucken :)
Mir kommts nur irgendwie komisch vor, mein iBook muss einiges ertragen, hat aber derartiges noch nicht... wird wohl an diesem neumodischen strahlendweiß-Gehäuse liegen :p
 
Zurück
Oben Unten