Flaue Ausdrucke unter Leo

N

nakip

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich benutze schon länger einen EPSON R1800. Mit meinem neuen iMac (Leo) werden die Ausdrucke plötzlich flau und sind nicht zu gebrauchen. Die Gegenprobe mit meinem G5 (Tiger) die große Überraschung: die Prints kommen super!!?? Einen neuen Treiber habe ich bereits installiert. Und der Drucker kanns ja nicht sein!
Wer hat einen guten Rat?
 
Die ColorSync-Einstellungen übertragen?
 
in der Richtung denke ich auch. Aber wie stell ich das an?
 
Hallo,

vor zwei Monaten habe ich einen Umstieg vom PC zum MAC durchgeführt. Das einzige Problem war allerdings der EPSON R1800. Zunächst einmal benötigte ich die aktuellen Treiber.

Danach das Ergebnis: Die Farben sind sehr, sehr dunkel, wenn man mit Farbmanagement arbeitet.

Dann habe ich die Information bekommen, dass man die Windows ICC-Dateien einsetzen kann. Die habe ich installiert und man kann damit drucken, obwohl die Dateien immer noch zu dunkel sind.

Nun bin ich hergegangen und ich habe zum Test den Ausdruck erneut messen lassen (unter http://www.fotodesign-winkler.de/). Die Ergenisse habe ich gerade heute bekommen und ich habe einige Testdrucke durchgeführt.

Nun stimmen die Informationen wieder so, wie sie im Windows-System auch vorhanden waren! Jetzt kann ich wieder drucken!

Daher mein Hinweis:

1.) Aktuelle Treiber installieren

2.) Farbmanagement ausmessen


Hoffentlich bringt dich das weiter!

Michael
 
vielen dank für euer feedback :–) werde mich heute dran machen die vorschläge umzusetzen. hoffe auch dass es klappt!
 
Zurück
Oben Unten