Flat-TV per DVI an MacBook

derbuick

derbuick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
749
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich will meinen Flat-TV per DVI an mein MB schließen. Erkennen tut das MB den auch.

Leider ist diesmal die maximale Auflösung bei 1024x768 bei dem TV obwohl beim letzten mal ich viel mehr einstellen konnte. Nun frag ich mich, wieso da nur noch so wenige Auflösungen angezeigt werden. Kann man sonst manuell die irgendwie einstellen?

Der TV hat ne maximale Auflösung von 13**x*** Pixel. Also 13irgendwas x wei-ich-grad-nicht. Also müsste doch mehr drin sein oder?
 
Keiner eine Ahnung?
 
nicht nach fünf minuten :D
 
Da brauchst du so ein Shareware-Prog. wie z.B. SwitchresX
 
also ist es richtig, dass du das display schon mal angeschlossen hattest? :confused:

wenn ja: was hast du dazwischen verändert?

gar nichts?
 
toaster schrieb:
Da brauchst du so ein Shareware-Prog. wie z.B. SwitchresX
Und genau dazu habe ich eine Frage.
Was muss ich bei diesen Programmen einstellen? Ich habe jetzt SwitchresX und DisplayConfigX installiert, aber irgentwie will mein HDTV (Samsung Le32R51B) nicht die volle Auflösung unterstützen (1366x768). Sobald ich diese Auflösung wähle, zeigt der Schirm "Nicht unterstützer Modus" an.
Kann mal jemand genau erklärern was man einstellen muss?
Momentan habe ich auf dem LCD zwar nen Bild, aber das hat an den Seiten schwarze Balken und ist oben und unten abgeschnitten.
Ich habe das Macbook über mini DVI auf DVI Adapter an einen DVI auf HDMI Adapter mit einem HDMI Kabel mit dem Monitor verbunden...nur momentan noch in der falschen Auflösung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
über vga geht 1360x768 bei der xbox 360
hab es an einem le37s71b getestet

über scart (fbas) hab ich nur auflösungen getestet die mit dem mbp gehen
werde es mal mit switchresx testen wenn mein s-vhs kabel da ist :)
 
Zurück
Oben Unten