FlashplugIn super langsam

A

AnneS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe - wie anscheinend viele andere - Probleme mit Flash, genauer mit dem Plugin. Nur dass in diesen Beiträgen das Problem damit behoben wird, dass die neueste Version installiert wurde. Mir hilft das leider nicht.

Ich nutze Firefox unter Mac OS X (10.4) und Flash ist da unendlich laaangsaaam. Ich muss für mein Studium oft einen flashbasierten Chat benutzen. Mein Ton wird dabei normal übertragen, ich höre aber alles super langsam, schon richtig verzerrt. Mit Opera und Safari sieht es nicht besser aus. Leider kann man bei Macromedia keine älteren Versionen herunterladen, man landet immer auf der Seite mit der aktuellen Version. Ich meine nämlich, dass das vor einem Update auf die neue Version noch ganz normal ging (bin mir da aber nicht ganz so sicher...).

Wer ann mir da einen Tipp geben?? Schon mal schönen Dank für Eure Hilfe im Voraus!!

Anne
 
Hat denn niemand ein ähnliches Problem? Bei mir läuft Flash generell langsam (zum Beispiel auch bei normalen Animationen auf Homepages). Im Moment nutze ich den Chat, von dem ich im ersten Beitrag geschrieben habe, indem ich per RDV auf einen WIN-Rechner gehe. Aber das ist auf Dauer ziemlich lästig. Weiß niemand Rat??
 
Soo, aller guten Dinge sind drei. Also noch mal ein Vesuch, ob hier irgendjemandem etwas halbwegs Sinnvolles zu meinem leider immer noch nicht behobenen Problem einfällt ;)

Anscheinend ist das ja ein selteneres Problem. Kann ich damit rechnen, dass Flash auf einem MacBook oder iMac problemlos läuft? Ich überlege nämlich, mir eines der beiden anzuschaffen. Nur sollte dieser dusselige Chat laufen.

Die Frage ist doch jetzt nicht soo schwer, also BITTE antworte mir doch bitte mal einer :)
 
Wie siehts aus, wenn man einen neuen Benutzer anlegt und es dort probiert? Gleich, besser?
 
Vielen Dank für den Tipp. Habs ausprobiert, leider siehts mit meinem neuen Test-Account ganz genauso aus *grummel*
 
Flash ist leider lausig auf OSX portiert...
das ist normal
 
AnneS schrieb:
Vielen Dank für den Tipp. Habs ausprobiert, leider siehts mit meinem neuen Test-Account ganz genauso aus *grummel*
Welche Flash-Version (Im Safari unter "Hilfe" -> "Installierte Plugins")? Welcher Rechner (Intel oder PPC, G3, G4, G5)?

Bei meinem MacBook: Shockwave Flash 8.0 r27 — von der Datei „Flash Player.plugin“



P.S. Die Plugins befinden sich übrigens unter Macintosh HD -> /Library/Internet Plug-Ins/
 
Andy Macht schrieb:
Flash ist leider lausig auf OSX portiert...
das ist normal
Jetzt wirklich??? Auch auf besseren Systemen als meins (Mac mini, 1,25 G4, 1024 MB RAM)?? Wie gesagt, ich habe vor auf ein MacBook bzw. iMac umzusteigen. Aber wenn das da aller Wahrscheinlichkeit nach auch so läuft, wirds vllt. doch ein "normales" Notebook.

Installiert ist Folgendes: Shockwave Flash 8.0 r24. Ich habe auch schon mehrfach das gerade aktuelle PlugIn von Macromedia installiert.
 
AnneS schrieb:
Jetzt wirklich??? Auch auf besseren Systemen als meins (Mac mini, 1,25 G4, 1024 MB RAM)?? Wie gesagt, ich habe vor auf ein MacBook bzw. iMac umzusteigen. Aber wenn das da aller Wahrscheinlichkeit nach auch so läuft, wirds vllt. doch ein "normales" Notebook. Installiert ist Folgendes: Shockwave Flash 8.0 r24. Ich habe auch schon mehrfach das gerade aktuelle PlugIn von Macromedia installiert.
Naja, so lausig nun auch wieder nicht. Zumindest auf meinem iBook G4 (1GHz 640MB RAM) lief Flash anstandslos und einwandfrei! Auf dem MacBook ist es ebenfalls kein Problem und natürlich auch schneller. Du kannst ja die Beta von Flash 9 testen, eventuell behebt das dein Problem: http://www.adobe.com/products/flashplayer/public_beta/
 
Ein anderer Ansatz: Wie bekomme ich eine ältere Flash-Version? Ich meine, dass es bei einer älteren Version nicht so verzerrt war. Nur, bei macromedia kann ich rumklicken und suchen wie ich lustig bin, ich bekomme immer nur die aktuelle Version als Download angeboten… Wäre doch ein Versuch wer, oder?
 
AnneS schrieb:
Ein anderer Ansatz: Wie bekomme ich eine ältere Flash-Version? Ich meine, dass es bei einer älteren Version nicht so verzerrt war. Nur, bei macromedia kann ich rumklicken und suchen wie ich lustig bin, ich bekomme immer nur die aktuelle Version als Download angeboten… Wäre doch ein Versuch wer, oder?
OK, ich such mal!
 
Flash 8 war bei mir auch etwas langsam. Aber mit der Version 9 wurde es dann etwas besser mit der Geschwindigkeit.

Wenn es langsam ist, könnte es auch am RAM oder CPU liegen. Meistens jedoch an der CPU.

MEINE KISTE: eMac 1GHz, 640MB RAM
 
Jaaaa, ich glaub's nicht, die Beta-Version läuft!!! DANKE DANKE DANKE!!!
 
AnneS schrieb:
Jaaaa, ich glaub's nicht, die Beta-Version läuft!!! DANKE DANKE DANKE!!!
Super! :D

Der Vollständigkeit wegen der Link zu den alten Flash-Player-Versionen. Die Archive enthalten jeweils alle Revisionen und sind für alle OSs (Win, OS9, OSX,...), die zu dem damaligen Zeitpunkt unterstützt wurden.

http://www.adobe.com/go/tn_14266
 
Zurück
Oben Unten