Flashfilm in den Hintergrund drängen

McMuhaus

McMuhaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
558
Reaktionspunkte
16
Hey,

ich habe hier ein Problem bei der Einbindung von Flash in Dreamweaver.
Wenn ich die Flashdatei in Dreamweaver einbinde, dann meine Navigation aus DW drüberlege, also Z-Index entsprechend anpassen, dann verschwindet auf der fertigen Seite die Navi. Diese liegt also immer unter dem Flashfilm, und wird erst sichtbar, wenn man mit dem Zeiger an die Stelle kommt.

Was kann ich da machen?

McMuhaus.
 
Der Flashfilm wird immer in der obersten Ebene von einigen Browsern gerendert. Das lässt sich durch nichts ändern oder anpassen.

2nd
 
Das ist doch bei Quicktimefilmen genauso! Ich hatte ne wunderschöne Seite programmiert, die Erklärung zu den Filmchen lag halbtransparent über den Filmen. Das ging mit Animgifs noch, aber mit dem Rest nicht mehr!
 
Wie man es in QT zurechtbiegt, weiß ich nicht. Bei Flash reicht glaube ich ein einfaches
Code:
wmode=transparent
und Deine Navigation ist wieder im Rennen.
 
das blendet den hintergrund des flashfilmes aus.
d.h. die navi wird sichtbar.
aber ob die navigation noch anspricht wage ich zu bezweifeln.

warum löst du die navi nicht einfach IN flash ?
 
Die Navi wurde ja sichtbar, wenn man mit dem Mauszeiger auf die Stelle kam, wo die Navi war. Also unter dem Flashfilm. Nur war sie sonst nicht sichtbar.
Ich hab es jetzt so gelöst, dass die Navi unterhalb des Flashfilms liegt.

McMuhaus.
 
ah okay. gut dass ich das jetzt auch weiss :)

dann kann ich nächstes mal kompetentere antworten geben. sorry wegen der mis-information.
 
mores schrieb:
das blendet den hintergrund des flashfilmes aus.
d.h. die navi wird sichtbar.
aber ob die navigation noch anspricht wage ich zu bezweifeln.

Das blendet nicht nur den Hintergrund aus, sondern behebt auch den Bug, dass die Navigation hinter dem Flash erscheint, obwohl der z-index etwas anderes vorgibt.
 
Zurück
Oben Unten