Adobe Flash Flashfilm Arbeitsfläche vergrößern?

A

appelknolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2001
Beiträge
1.195
Reaktionspunkte
5
hallo flasher,

ich habe folgendes problem, also ich habe eine vorhandene .fla datei in der ich den hintergrund vergrößern möchte aber die vorhanden frames zentriert bleiben sollen. leider habe ich in flash keine möglichkeit gefunden, der vorhandene film wird immer obenlinks plaziert und es würde ein haufen arbeit machen jeden frame im tweening neu zu positionieren. wie kann ich das document so vergrößern das der film zentriert bleibt.

vorhandene filmgröße: 300 X 100 pix sollen zu 485 x 100 pix werden


viele grüsse und danke im vorraus, appel :D
 
Befeh+k und das war´s
flash.gif
 
du muß To Stage aktivieren
 
hallo macuser,

also vom prinzip her stimmt es und funktionierte es nur musste ich jeden keyframe einzeln zentrieren und bei einem tweening die koordinaten trotzdem von hand eingeben weil sie etwas nach links und rechts versetzt stehen sollten. ich danke dir trotzdem es hatte mich weitergebracht :p.

viele grüsse, appel :D
 
ein bißchen spät, aber so geht's

hi appel,

das nächste mal klickst du einfach - nachdem du die stage vergrößert hast - auf "mehrere Bilder bearbeiten" wählst die alle aus und zentrierst sie wie vorher angesprochen. dann haste alle mit einem Klick zentriert. Mehr dazu findest Du auch in der Flashhilfe. Das ist ein recht gutes Werkzeug.

Gruß, Jasmin
 
Zurück
Oben Unten