Flashdatei Inhalt ändern??

  1. stevenstifler

    stevenstifler Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kurzinfo: Ich habe ein komplettes Webtemplate mit einigen Flashelementen.
    In einer dieser Flashdateien ist eine Grafik eingebaut die ich gern durch eine andere ersetzen möchte. Normalerweise sollte das mit dem AdobeFlashPlayer 9
    gehen aber irgendwie erkennt dieser die vorhandene swf-datei nicht.
    Als Web-Editor benutze ich den Adobe GoLive Cs2, der ja, soweit ich weiss, keine Flashfilme öffnen bzw bearbeiten kann. Zugegebenermassen bin ich im Bereich Flash der totale Anfänger :-( Also wenn irgendjemand da fitter ist wie ich wäre ich euch sehr dankbar für ein paar Tipps!

    stevenstifler hat ein PB G4!
    Falls der Eintrag in der falschen Rubrik gelandet ist, dann sorry und bitte verschieben!
     
    stevenstifler, 20.10.2006
    #1
  2. Graumagier

    Graumagier MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    126
    Nein, wie kommst du darauf? Lies mal den Namen des Programms laut vor. Wenn dann mit Flash (Professional) 9, aber auch nur wenn du die SWFs besitzt.
     
    Graumagier, 20.10.2006
    #2
  3. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    150
    Es war mir bisher gar nicht bekannt, dass man mit einem Player die Daten ändern kann, der ist doch nur für die Wiedergabe zuständig. Zum Bearbeiten ist, soweit ich weiß die Vollversion von Flash nötig... aber ob sich hiermit auch fertige Flash-Filme nochmal ändern lassen, kann ich nicht sagen, habe ich noch nicht versucht.
     
    pc-bastler, 20.10.2006
    #3
  4. awax

    awax MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    um flashfiles bearbeiten zu können benötigst du macromedia flash, aber dazu wäre es ratsam bearbeitbare flashfiles zu haben, da du aber von swf sprichst, wird es schwieriger. du kannst diese zwar im flash imporiteren aber dann kommt jede menge arbeit auf dich zu
     
    awax, 20.10.2006
    #4
  5. Graumagier

    Graumagier MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    126
    Adobe Flash sollte auch funktionieren ;)
     
    Graumagier, 20.10.2006
    #5
  6. stevenstifler

    stevenstifler Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ja nicht nur die swf-datei! die dazugehörige fla. gehört ebenfalls zu dem ordner. ok das mit dem PLAYER leuchtet mir schon ein, hatte das nur mal irgendwo aufgeschnappt dass der das auch bearbeiten kann:confused:

    im dreamweaver von macromedia geht das ändern von flashinhalten scheinbar auch reibungslos, aber der kostet ja nicht nur 2€uro....
    Mit GoLive ist man da ja irgendwie aufgeschmissen!
     
    stevenstifler, 20.10.2006
    #6
  7. awax

    awax MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    also mit dreamweaver kann man sicher keine fla bearbeiten, dazu benötigst du sicherlich das flash programm
     
    awax, 20.10.2006
    #7
  8. stevenstifler

    stevenstifler Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    dann habe ich hier http://http://livedocs.macromedia.com/dreamweaver/8_de/using/wwhelp/wwhimpl/common/html/wwhelp.htm?context=LiveDocs_Parts&file=17_oth16.htm wohl etwas falsch verstanden:confused:
     
    stevenstifler, 20.10.2006
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Flashdatei Inhalt ändern
  1. Discovery
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    216
    Discovery
    29.04.2017
  2. morgenhase
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    339
    morgenhase
    26.10.2013
  3. pizzaservice
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    780
    pizzaservice
    04.10.2013
  4. slash
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    322
    Keek
    30.06.2013
  5. dissonanz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    624
    dissonanz
    26.04.2012