Flashdatei Inhalt ändern??

S

stevenstifler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Kurzinfo: Ich habe ein komplettes Webtemplate mit einigen Flashelementen.
In einer dieser Flashdateien ist eine Grafik eingebaut die ich gern durch eine andere ersetzen möchte. Normalerweise sollte das mit dem AdobeFlashPlayer 9
gehen aber irgendwie erkennt dieser die vorhandene swf-datei nicht.
Als Web-Editor benutze ich den Adobe GoLive Cs2, der ja, soweit ich weiss, keine Flashfilme öffnen bzw bearbeiten kann. Zugegebenermassen bin ich im Bereich Flash der totale Anfänger :-( Also wenn irgendjemand da fitter ist wie ich wäre ich euch sehr dankbar für ein paar Tipps!

stevenstifler hat ein PB G4!
Falls der Eintrag in der falschen Rubrik gelandet ist, dann sorry und bitte verschieben!
 
stevenstifler schrieb:
Normalerweise sollte das mit dem AdobeFlashPlayer 9
gehen
Nein, wie kommst du darauf? Lies mal den Namen des Programms laut vor. Wenn dann mit Flash (Professional) 9, aber auch nur wenn du die SWFs besitzt.
 
stevenstifler schrieb:
Normalerweise sollte das mit dem AdobeFlashPlayer 9
gehen

Es war mir bisher gar nicht bekannt, dass man mit einem Player die Daten ändern kann, der ist doch nur für die Wiedergabe zuständig. Zum Bearbeiten ist, soweit ich weiß die Vollversion von Flash nötig... aber ob sich hiermit auch fertige Flash-Filme nochmal ändern lassen, kann ich nicht sagen, habe ich noch nicht versucht.
 
um flashfiles bearbeiten zu können benötigst du macromedia flash, aber dazu wäre es ratsam bearbeitbare flashfiles zu haben, da du aber von swf sprichst, wird es schwieriger. du kannst diese zwar im flash imporiteren aber dann kommt jede menge arbeit auf dich zu
 
awax schrieb:
um flashfiles bearbeiten zu können benötigst du macromedia flash
Adobe Flash sollte auch funktionieren ;)
 
ich habe ja nicht nur die swf-datei! die dazugehörige fla. gehört ebenfalls zu dem ordner. ok das mit dem PLAYER leuchtet mir schon ein, hatte das nur mal irgendwo aufgeschnappt dass der das auch bearbeiten kann:confused:

im dreamweaver von macromedia geht das ändern von flashinhalten scheinbar auch reibungslos, aber der kostet ja nicht nur 2€uro....
Mit GoLive ist man da ja irgendwie aufgeschmissen!
 
also mit dreamweaver kann man sicher keine fla bearbeiten, dazu benötigst du sicherlich das flash programm
 
Zurück
Oben Unten