Flashback Trojaner

Stuxnet und Flame fallen ja nun nicht unbedingt in den Bereich "gewöhnliche" Schädlinge, sondern wurden aus einem ganz bestimmten Zweck mit einem bestimmten Ziel entwickelt.
Der Zusammenhang zu Flashback erschließt sich mir zumindest jetzt nicht.
 
Seit langen hatten die Hersteller dieser vermeintlichen sicherheitssoftware Hinweise auf diese Schädlinge bekommen und ob der geringen Menge an Zusendungen allerdings nicht reagiert. Auf der einen Seite verständlich, aber auf der anderen Seite ein Zeichen für die sagen wir mal etwas eingeschränkte Sichtweise oder aber auch mangelnde fachliche Kompetenz dieser vermeintlichen sicherheitsexperten. Da bietet sich natürlich ein Trommeln beim flashback an und ein eher verhaltenes verschlafenes hallo bei den dort angesprochenen Schadstoffen.
 
Zurück
Oben Unten