Adobe Flash Flash4: geeignetes Exportformat für youtube & Co.?

tramenes

tramenes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Lieber MacUser,

gleich vorweg: ich weiß selbst, daß mein 4er-Flash aus dem Paläozoikum stammt.

Zum Glück muß ich aber fast nie mit Flash arbeiten. Jedenfalls lohnt sich für mich die aktuelle MX-Version nicht, die ich zudem irrwitzig überteuert finde (sie kostet umgerechnet 4 mal so viel als ich damals zahlte, hat dafür aber nur wenige neue oder gar bahnbrechende Features).

Aber nun zu meinem Problem:

Ich habe kürzlich mit meinem ollen 4er-Flash eine kleine Animation gestaltet, als "Quicktime Movie" exportiert und testweise bei youtube hochgeladen.

Das Ergebnis sah zumindestens originell aus (ein sich bewegender rosa-grüner Pixelnebel), hatte aber nichts mit dem Original zu tun.

Welches Exportformat aus Flash 4 ist für heutige Erfordernisse noch am besten geeignet?

Und nützt es ggf. etwas solche Daten "zeitgemäß" zu konvertieren? Wobei sich die Frage stell, welche Software dies leisten kann?

Über Deine Infos freut sich riesig

tramenes
 
Zurück
Oben Unten