flash? wie am besten lernen,..?

  1. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    32
    hallo,.. mein kunde hat mir neue aufgaben in seinem unternehmen gegeben. weniger layout,.. mehr ideen und weiterentwicklung der webseiten. pflege, redaktionelle betreuung, interessante halten,.. etc.

    jetzt wollen die auch flash - haben sie irgendwo gehört und gesehen das das jetzt notwendig wäre um ihre internetseite aktuell zu gestalten - am besten supergeil interaktiv,.. und total abgedreht,.. !!

    html kriege ich ja ganz gut hin,.. die ganzen feinheiten und neuerungen muss ich mir noch aneignen,..habe lange nur ganz schlcihte webseiten gebaut,.. aber wie sieht es mit flash aus? gute bücher? tutorials zum lesen oder dvd? hat jemand infos? webseiten?

    ich weiß durchaus, daß gute flasher monatelang und jahrelang an ihrem können feilen und ich will da auch keine wunder erwarten,.. aber ein grundwissen und ein paar ideen würd ich schon gern haben bzw. umsetzen können,.. gerne auch mehr! mal sehen, vielleicht wird flash mein neues hobby!

    danke!
     
  2. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    6.849
    Zustimmungen:
    241
  3. Gerry233

    Gerry233 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    4
  4. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    flash ... *würg*

    aber am besten du machst mal die tutorials, die dabei sind.
     
  5. Hi,

    unter www.flashforum.de kannst du erstmal eine Menge lernen.

    Dann sind die Bücher von Colin Moock sehr zu empfehlen.


    Yves
     
  6. … und das hier solltest du unbedingt nachts im Schlaf beherrschen… sind die absolut notwendigen Basics, wenn du mit Actionscript Coding beginnst…

    O' Reilly Actionscript Referenzkarte, kostenlose PDF

    Yves
     
  7. HAL

    HAL

    Ich finde Flash absolut nicht *würg*, hat es sich doch mit der Zeit zu einem
    mächtigen Werkzeug gemausert, welches mehr bietet als nur bescheuerte
    Textanimationen und minutenlange Intros die keine Sau interessieren. ;)
     
  8. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    mit *würg* meinte ich auch mehr das Erstellen von Flash als Flash an sich, sprich die Applikation.
     
  9. HAL

    HAL

    achso. scusi, my fault. ;)
     
  10. @HAL…

    Egal… halt ihn fest…*ich will auch nochmal zuschlagen :D:D ;)
     
Die Seite wird geladen...