Flash - welche Version ist installiert? wie updaten?

Donyo

Donyo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Welche Version von Flash ist bei mir installiert?
Wie bekomme ich das raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Donyo: ganz easy.

Firefox oder Camino: einfach about: plugins eingeben. Fertig.

Safari: Menüleiste > Hilfe > Installierte Plug-Ins. Fertig.

Gruß
slf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pj333 und Donyo
Anmerkung: about: plugins wird zusammen geschrieben.

Nur wenn ich das mach gibt das ein smiley mitten drinnen ;-)
 
Ich habe jetzt nachgesehen und bei mir ist diese Version installiert:


Shockwave Flash
Shockwave Flash 9.0 r124 — von der Datei „Flash Player.plugin“.


Wird diese eigentlich nicht automatisch aktualisiert? Vielleicht über die Softwareaktualisierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird diese eigentlich nicht automatisch aktualisiert? Vielleicht über die Softwareaktualisierung?

Kann ich Dir leider nicht sagen...Ich meine aber man muss flash immer manuell installieren... ist ja keine app in dem sinne, sondern "nur" ein plug in.


Nutze den link für die deinstallationssoftware, die ich dir gepostet habe.
Damit kannst du sicher sein, dass du die alten plugins loswirst. Und danach die neue 9er oder direkt die 10er installieren.

gruss
slf
 
Ich möchte mir eigentlich die 10er Version installieren. Aber auf der Adobe Seite steht was von einer Software die gleich mit installiert wird. Weiß dazu jemand genaueres?


Wenn ich eins nicht leiden kann, dann solche Zusatzsoftware die ich eigentlich gar nicht haben möchte.
Was ist ADOBE AIR ? Das ist dafür erforderlich. Ich möchte nicht irgendwelche Spyware auf mein System oder irgendwas anderes das mich ausspioniert. Und bei dem was ich jetzt über Adobe Air gelesen habe, kann das wohl mehr wie FLASH


Ich bin noch am zweifeln, ob ich das installieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Uninstaller Programm hat bei mir ca. 5 Minuten gearbeitet und dann habe ich es abgebrochen. Was dauert da so lange, Flash zu deinstallieren? Ich finde das ein wenig merkwürdig, das so ein simpler Vorgang so lange dauert und zu keinem Ergebnis führt.


Sollte nicht eigentlich auch während der Installation von Flash 10 die 9 er Version gelöscht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einfach nur die 10 er Version von Flash installiert. Ich hoffe Flash 9 ist jetzt gelöscht ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
1) alle browser beenden.

2) Ich musste auch mein DashBoard beenden (In der aktivitätsanzeige suchen und dann prozess beenden)

Hatte die aufforderung in dem deinstallationsfenster übersehen...

Danach nochmal auf continue und dann hats funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donyo
Habe es jetzt noch einmal nach einem Neustart probiert und er hat wieder nichts gefunden. Ich lasse es jetzt einfach so wie es ist, mit dem Flash 10 Player. Danke noch mal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch...

notfalls nochmal in firefox/camino about:plugins eingeben bzw. in safari unter installierte plugins nachschauen, ob auch wirklich nur 1x flash (in deinem Fall Shockwave Flash 10.0 r12) installiert ist... also die gesamte liste durchblättern.
 
Ja, bei Firefox und Safari ist nur die 10 er Version installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann... viel spass mit den bling bling flash-inhalten :)
 
Ok, danke. Jetzt ist aber Schluss für Heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten