Flash-Videos ruckeln stark unter Safari (Youtube, etc.)

S

sebson

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Forennutzer...

hatte zu diesem Thema schon einmal etwas gepostet…bisher gab es leider keine Lösungsansätze, deshalb ein erneuter Versuch...

bei mir werden in Safari flashbasierte Videos meistens nur unter starkem ruckeln abgespielt (wie z.B. auf Youtube und div. anderen Clipseiten auf denen Videos hinterlegt sind oder Werbeclips integriert sind)

Das Problem tritt nicht immer, aber relativ oft auf (ich habe den Eindruck, dass es sich verbessert je länger ich schaue, bzw. je länger mein Mac läuft) und bringt mich langsam wirklich zur Verzweiflung.

Leider ist bis auf einen Beitrag zu einem ähnlichen Problem im www nichts aufzufinden, deshalb versuche ich hier nochmal mein Glück.

Um schonmal alle möglichen Tipps und Fragerunden auszuschließen ein paar Infos:

- Mac OSX 10.7.5
- Safari 6.1.3 (kommt aber schon seit längerem vor)
- Flash (aktuellste Verison (trat aber auch schon davor auf > Updates, Deinstallation, Neuinstallation, etc. bringt nichts!)
- Flash Plug-Ins aus der Library von Hand entfernt… alles gemacht...
- Habe sogar schon das System komplett neu aufgesetzt ohne nennenswerten Erfolg
- eine Idee war noch, dass es mit Silverlight zusammenhängen könnte (das musste ich für SkyGo installieren) ist aber auf dem neu aufgesetzten System nicht mehr drauf
- Habe bei Firefox noch keinen Dauertest gestartet, glaube aber dass da das Problem nicht bzw. seltener vorkommt. (Beim Schnelltest gerade eben hat es nicht gestockt)
>> Benutze aber schlicht und ergreifend Safari und will das auch weiterhin so machen!
- Bei Youtube auf HTML5 umstellen >> habe ich gemacht, allerdings werden bisher nicht alle Videos unterstützt
- Google Suche dazu - spuckt leider nicht viel aus!
- DIVX - Nein
- Perian - Nein
- Flip4Mac - Nein

Letzte mir denkbare Lösung: Update auf Mac OS Maverick - und hoffen dass es danach weg ist, das will ich aber möglichst vermeiden ;)

Würde mich sehr über Lösungsansätze, Tipps und Ideen freuen!
Danke
 
Flash ist und bleibt besonders unter OS X schlecht integriert. Zu Recht stirbt es langsam aus. Du sagst zwar nicht genau um welchen Rechner es sich handelt, aber Du kannst davon ausgehen, dass Deine Hardware wahrscheinlich an der Grenze ist.
 
Auf Mavericks umzusteigen wird dein Problem nicht lösen. Aber, was ich generell tun würde, ist auf Mountain Lion umsteigen. Das ist wesentlich flinker und ausgereifter als Lion. Lion ist und war eine lahme Ente.

Tja, das ewige Klagelied von Flash… Kann mich an den anderen Thread erinnern, muss ich kurz mal suchen. HTML5 bringt nichts? Ok, dass einige Videos noch nicht unterstützt werden, weiß ich, aber bringt das überhaupt keine Besserung?
 
Danke…für die Antworten

@Hotze: Puh…wenn mein System schon an der Grenze ist, dann weiss ich auch nicht…ist'n MacBook Pro, 2 Ghz Intel Core i7, 8 GB Ram … sollte also für solche Anwendungen noch ausreichen.

@Rul: HTML5 bringt bei Youtube schon was, solange das Video in dem Format hinterlegt ist - ist aber nicht immer der Fall und behebt das Problem auf anderen Seiten leider nicht.

Klar Flash ist am aussterben, aber leider noch unglaublich verbreitet und scheint nur langsam ausgetauscht zu werden.
Das mit Mountain Lion könnte ich natürlich mal versuchen, denke aber dass es ja irgendwie eine plausible Lösung geben müsste =)
 
Ganz unschön formuliert: Die plausible Erklärung dürfte schlicht und einfach "Steve Jobs" heißen. :)

Dein System ist dann sicher nicht an der Grenze, was die Zahlen anbelangt. Hast du aktuell irgendwelche Tools installiert, wie AppCleaner, CleanMyMac, MacKeeper oder Ähnliches? Hast du Plug-ins installiert in Safari? Wenn eine Neuinstallation nur bedingt geholfen hat, würde ich mich trotzdem von Lion verabschieden und auf Mountain Lion ausweichen.

Wie voll ist denn deine Platte? Ist vermutlich auch eine normale HDD verbaut oder nutzt du schon eine SSD?
 
Danke…für die Antworten

@Hotze: Puh…wenn mein System schon an der Grenze ist, dann weiss ich auch nicht…ist'n MacBook Pro, 2 Ghz Intel Core i7, 8 GB Ram … sollte also für solche Anwendungen noch ausreichen.

Core i7 passt und sollte das können. Versuchs mal mit 10.8 oder gar 10.9. Großartige Verbesserung wird es da nicht geben, aber Versuch lohnt sich. Vielleicht läuft Flash etwas besser, aber langfristig wird es bei html5 bleiben. Andere Browser hast Du auch getestet?
 
Zurück
Oben Unten