flash-videos ruckeln auf g4

B

braunx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe ein power book g4, mit 1,5 ghz power pcprozessor, 1,4 gb ddr sdram speicher, version 10.4.11.

der rechner läuft zu langsam. safari ist oft am orgeln, bis wieder was passiert, flash-videos lassen sich nur mit starken aussetzern anschauen, wobei der ton ununterbrochen ist. ich habe auch den firefox getestet: gleiches spiel!
flash-player ist der 10.1.102.64.
andere filme, von dvd oder festplatte laufen gut!

kann mir jemand weiterhelfen???
 
Ja, Flash Videos in niedrigerer Auflösung ansehen... Ich habe auf meinen Rechnern mit 360p oder 480p keine Probleme... Bei PPC ist mit Flash 10.1 Schluss, weil Adobe nur noch für die Intel-Macs entwickelt. Wenn Du auf Videos angewiesen bist, wird wohl irgendwann ein Intel-Mac fällig - leider....
 
Du brauchst den aktuellen Flash-Player, den es aber nicht für PPC gibt.

Gewöhn dich an das Ruckeln, oder schalt die Auflösung bei Youtube runter.
Alternativ nutze die HTML5 Option
 
PowerPC G4 = Flash unbrauchbar. Lad dir Camilla runter und lass YT oder die Flashvideos fertig laden und spiele die erst dann ab.
 
Du könntest auch einfach Google Chrome benutzen, der hat einen eingebauten Flashplayer.
 
falls es youtube ist, kannst doch auf html5 umstellen...
bei anderen webseiten musst du den browser agent einfach auf iphone/ipad stellen, dann kriegst auch flashlose videos...
 
Du könntest auch einfach Google Chrome benutzen, der hat einen eingebauten Flashplayer.

Nein, kann er nicht, denn Google Chrome und der aktuelle Flash Player sind nur für Intel verfügbar.
 
wo finde ich camilla?
 
Oh Gott wie bin ich nur auf den Namen gekommen :crack: Ich meine natürlich Camino ;)
 
:rotfl: You Mademoiselle Day! (Das meint zumindest mein iPad. Ich meine: You made my day! :crack:)
 
auch wenn ich camino benutze und den film erst vertig laden lasse, ruckelt er! gibt es ein download-prgramm für flash-videos?
 
ruckelt mit html5 auch! ich denke nicht, daß es am flashplayer liegt. wenn ich mehrere tabs aufmache und hin und her schalten will, hängt er immer(windrädchen).
 
Das hängt an deinem lahmen Rechner. Da ist nicht mehr viel zu machen.
 
aufpeppen möglich?
 
kann mir jemand weiterhelfen???

Ja !

Du weisst es vielleicht noch nicht, aber Flash ist eine CPU-SAU, genau deshalb wollte Steve das nicht auf den iOS Geräten, genau deshalb hat selbst Adobe es jetzt verstanden und entwickelt die mobilen Flashplayer nicht mehr weiter....

Ach ja, ich stehe wirklich auf ältere Rechner, aber bei Dir ist ein Upgrade fällig....

...weiss der Smurf


Das hängt an deinem lahmen Rechner. Da ist nicht mehr viel zu machen.

Absolut richtig !

aufpeppen möglich?

Ich habe hier vor mir ein 2,2 Ghz Macbook Pro mit Core 2 Duo CPU, 2 GB Ram oder so, 320er Platte, Superdrive, gib mir 250€ und es ist Deins. Was willst Du da noch an Deinem G4 upgraden ???
 
Zurück
Oben Unten