Flash Video von Websites downloaden?

M

mATriX2305

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich möchte gerne das ein oder andere Flash Video, welches ich auf Websites gesehen habe downloaden. Das ein oder andere Tool habe ich bereits getestet...leider erfolglos. Das Problem ist, dass die Videos auf Webseiten eingebettet sind und ich irgendwie keinen konkreten Videolink ermitteln kann um mit diesen dann die Download-Tools zu füttern.

Habt ihr eine Idee, wie ich derartige Video doch noch downloaden kann?
 
Klick mal während der Wiedergabe "cmd+alt+a" ... dann siehst du in der liste ein Video das am laden ist. Dieses doppelklicken und schon beginnt der download. Ganze ohne Tools nur mit Hilfe von Safari ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sisyphus
Hab dir mal noch nen Foto gemacht :)
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sisyphus
... ich irgendwie keinen konkreten Videolink ermitteln kann um mit diesen dann die Download-Tools zu füttern...

Was hier sehr gut funktioniert ist der Downloadhelper für Firefox.
Man gehe auf die Seite, starte zB den Film, dann listet der DLH oben in der Menuleiste das auf (=drei bunte Bällchen drehen sich, auf das kl. Dreieck clicken) - draufclicken, download beginnt..- fluppt prima.

Gibt natürlich Seiten, die zB den eigentlichen Film in einer Flashanimation 'verbergen' ... dann soll man wohl nicht downloaden.. (Rechte), wie es ja zB bei YouTube ja auch nicht gestattet ist .. ;)
 
Zurück
Oben Unten