Flash Video von Internetseite - wie speichern ?

Mit den üblichen Downloadern wirst du da kein Glück haben, da über die Aktivitätsanzeige auch nix angezeigt wird.
 
Hm...blöd ! ....jemand anders ne idee ? Notfalls auch über Windows Applikationen !?!
 
Ich danke... perfekt ! unglaublich..irgendwie bekommts immer einer hin ! :)
 
Wie habt ihr eigentlich den Link rausbekommen ? Wenn ich rechtsklick auf das Video mache finde ich nirgends ne Info dazu.
Nur das ich das beim nächsten mal selber hinbekomme !
 
Wenn du in Safari unterwegs bist:
Menüleiste -> Fenster -> Aktivität

Da die Website raussuchen und ganz oben steht "http://1.flash.liga-liveticker.de/vistrack/de/cairos_vistrack_de.html" mit 2 Objekten.
Eines der Objekte ist das .swf; das swf anklicken, cmd + c drücken, Downloadfenster öffen und hier cmd + v drücken.

Das geht z.B. auch mit YouTube Videos.
 
Wenn du auf die Seite gehst:
http://www.bundesliga-datenbank.de/de/91/

dann den Quellcode der Seite anzeigen lässt und dann z.B. den letzen Worten vor dem Flash Teil suchst "Für weitere Informationen" (danach kommt noch ein Link und dann das Flash Teil), siehe:

http://www.abload.de/img/201111291452g1z5i.png

Dann hast du schon mal die Source wo das Video tatsächlich ist.

Dann jDownloader starten und den Link der Seite auf der das Flash Teil tatsächlich liegt durchsuchen lassen.

Normal ist jDownloader gut, der bekommt "fast" alles runter :)
(Ich nehme dafür immer jDownloader, manues Methode geht natürlich auch so ohne weitere Hilfsmittel)

Edit: YouTube Videolink in jDownloader pur rein, läd er auch in allen möglichen Auflösungen runter)
 
@manue

genial!! wieder was gelernt, danke
 
... Das geladene SWF musste evtl noch in ein .mp4 oder .avi wandeln.

Das swf lässt sich auch ganz einfach mit der Combo Firefox/Download Helper laden …
aaaber:
mit meinen tools hier kann ich kein swf in ein 'video' Format wandeln - das ist eine Flash-Animation, kein verkappter Container Gedöns ...- (von so Spitzfindigkeiten wie non-standard aspect ratio ganz abgesehen)

=> Doch abfilmen! :D
 
Zurück
Oben Unten