Adobe Flash Flash video einbauen

xeo

xeo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
699
Reaktionspunkte
25
Hallo,

da ich eigentlich fast nichts mehr mit Web-Programmierung am Hut habe, brauche ich mal eueren Rat. Ich soll für einen Bekannten ein Videofilmchen auf eine Seite einbauen. Das Video liegt mir als MP4 Format vor.

Gibt es irgendwo einen vorgefertigen Flash Video Player?
Oder wie würdet ihr das Video in die Seite einbauen?
Die Möglichkeit über Quicktime fällt flach.

Wäre euch wirklich dankbar für einen Rat.
Also ich bin primär auf der Suche nach einem vorgefertigeten Video Player in Flash.
Mir ist klar, dass ich dafür vorher die Datei umwandeln muss.
 
Die Möglichkeit über Quicktime fällt flach.

Warum? ... Mh, na gut...

Video2SWF.

konvertier dein Video nicht ins Flash Video Format, sondern gleich ins Shockwave Flash Format! Dann kannst du es direkt einbinden - Videokontrollelemente wie Playbutton sind, soweit ich weiß, bei der Konvertierung meist bereits enthalten.

Wenn du das nicht willst, weil du mit einem Player mehrere Videos laden willst, also den Player unabhängig von den Videos brauchst, kommst du um Flash eben nicht herum!
 
Zurück
Oben Unten