Flash-Updates

G

Grettir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
784
Ich habe den Eindruck, dass ich einmal pro Woche aufgefordert werde, das Flash-Plugin für Safari zu aktualisieren. Kommt mir das nur so vor? Oder ist da bei meiner Intstallation irgendetwas in Unordnung? Mir geht das einigermaßen auf die Nerven, muss ich gestehen.
 
fpsaud entfernen

macintosh hd/library/application support/adobe/flash player install manager/fpsaud

Bei einer erneuten Installation des FlashPlayer die Prozedur wiederholen, das Teil wird jedesmal neu angelegt.

domeru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monday
Damit habe ich aber nichts gewonnen. Wenn die Updates nötig sind, weil die Leute bei Adobe am Fließband Mist bauen, wäre es ja blöd, die nicht zu installieren.
Die Frage, ob ich das noch brauche, verstehe ich übrigens nicht. Ob Flash gebraucht wird, hängt ja nicht von mir ab. Im Netz finde ich jede Menge Seiten, wo es gebraucht wird. Also wird es wohl schwierig sein, darauf zu verzichten.
 
Ich habe den Flashplayer schon lange deinstalliert.

Bei Youtube zum Beispiel ist ja praktischerweise html5 nutzbar.

https://www.youtube.com/html5?gl=DE&hl=de

Na du musst schon wissen, ob dir diese Flashseiten wichtig sind, oder ob es andere Möglichkeiten gibt - zum Beispiel die Seiten halt einfach ohne Flash zu nutzen oder Chrome als Browser einzusetzen. Dort ist Flash integriert und wird immer schnellstens aktualisiert.
 
Die Updates würde ich nicht deaktivieren, solange Flash genutzt wird. Das wäre mir ein zu großes Sicherheitsrisiko.

Ich habe den Flashplayer gestern komplett vom Rechner entfernt. Firefox 39.0 läuft seit dem deutlich geschmeidiger. Auch der deaktivierte Flashplayer bremst den Browser aus. Mal schauen, ob ich Flash ernsthaft brauche und in dem Fall auf Chrome/Chromium ausweichen muss.
 
zum Beispiel die Seiten halt einfach ohne Flash zu nutzen oder Chrome als Browser einzusetzen. Dort ist Flash integriert und wird immer schnellstens aktualisiert.
Auf Seiten, die nichts weiter zeigen als ein Video, wird es schwierig, sie ohne Flash zu nutzen. Und außerdem ist es ja anscheinend doch nicht so schlimm. Denn wenn ich Flash in Chrome nutzen kann, geht es auch mit Safari. Da sehe ich keinen Unterschied (außer dass ich an Safari gewöhnt bin und noch umsteigen möchte, wenn es keinen sehr guten Grund dafür gibt).
 
Die Frage, ob ich das noch brauche, verstehe ich übrigens nicht. Ob Flash gebraucht wird, hängt ja nicht von mir ab. Im Netz finde ich jede Menge Seiten, wo es gebraucht wird. .
Damit beantwortest du doch Deine Frage. Du brauchst es wie's aussieht. Mir geht das nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Ich denke, die vielen Update-Hinweise nerven dich. ;)
Chrome aktualisiert sich überlicherweise bei Erfordernis beim Starten und fertig.

Und möglicherweise gibt es bei diesen Flashfilmchen ja auch die Möglichkeit auf html5 umzustellen? ;)
 
Ich habe den Eindruck, dass ich einmal pro Woche aufgefordert werde, das Flash-Plugin für Safari zu aktualisieren. Kommt mir das nur so vor? Oder ist da bei meiner Intstallation irgendetwas in Unordnung? Mir geht das einigermaßen auf die Nerven, muss ich gestehen.

Nein, das kommt nicht nur dir so vor.

Davon abgesehen das ich mich nicht über Programmierer-Qualitäten auslassen möchte, ist die wirkliche Ursache für diesen Wahnsinn bei den Anbietern von Internet-Inhalten zu suchen.

Würden die endlich auf diesen unsäglichen "Flash-Moloch" mit all seinen Risiken verzichten, müsste man über irgend welche Sicherheitsupdates gar nicht mehr nachdenken, den Flash wäre seit mindestens 2 Jahren tot.

HTML5 verwenden wo es nur irgend wie geht..
 
Überhaupt schon mal probiert ob die Seiten wirklich Flash brauchen? Ich hab Flash jetzt seit Monaten nicht mehr drauf und hab keine Seite gehabt die darauf bestand.
 
Mir ist heute ein Seite untergekommen, die tatsächlich ohne Flashplayer keine bewegten Bilder darstellt. Es gibt auch keine Option zum Umschalten, so wie bei den meisten Seiten. Im Fenster erscheint nur der (Download-)Link zum Flashplayer.

Ich glaube, ich werde dort mal nachfragen, was das soll.
 
Nein, kann es nicht.
Die Webseitenbetreiber muss html5 anstatt Flash einsetzen.
 
Mir ist heute ein Seite untergekommen, die tatsächlich ohne Flashplayer keine bewegten Bilder darstellt.
Ja, so etwas soll es geben. Und da ich u. U. sehen will, was sie zu bieten haben, statt mich als Oberklugscheißer aufzuspielen und denen zu erklären, wie sie es machen sollen (was ich gar nicht weiß), bleibt mir nichts anderes übrig, als Flash zu verwenden.*) Aber mich stört Flash ja auch gar nicht, mich hat nur die Dichte der Updates verwirrt.

*) Die andere Möglichkeit wäre, die Seite einfach nicht anzuschauen. Das ist wie mit Büchern in Frakturschrift: Das hat er nun davon, der Wilhelm Raabe, da lese ich seine Erzählungen eben nicht. Ob ihn das wirklich schmerzt? Und ob es er ist, der den größeren Schaden davon hat?
 
Du musst für dich halt entscheiden, was dir wichtiger ist: Sicherheitsrisiko Flash mit nahezu wöchentlichen Updates oder auf das eine oder andere Webangebot zu verzichten oder nach Alternativen Ausschau halten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu und Stargate
Ganz einfach: Auf Dinge, auf die ich verzichten kann, kann ich verzichten. Auf Dinge, auf die ich nicht verzichten kann, kann ich nicht verzichten. Und ob ich auf sie verzichten kann oder nicht, hat absolut nichts damit zu tun, ob zu ihrer Präsentation eine uncoole Technik verwendet wird oder nicht. Das liegt daran, dass mich der vermittelte Inhalt mehr interessiert als der Schick der Vermittlung. So etwas kommt immer wieder vor: Ich kann z. B. auf meine Gesamtausgabe der Erzählungen von Raabe absolut nicht verzichten, weil da einige drin sind, die ich anderswo nicht finden kann. Also muss ich mich mit der miserablen Druckqualität und der Frakturschrift abfinden, und sie stört mich auch gar nicht, weil es mir um die Texte geht.
 
Na dann musst du auch mit den dich nervenden Updates klarkommen. ;)

Und zwischen 'uncool' und 'unsicher' besteht hier schon ein gravierender Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und kermitd
Zurück
Oben Unten