Adobe Flash Flash Systemfremde Schriftarten

K

Knut676

*grumel* Ich hasse Macromedia! So.... das dazu, denn im Moment läufts wirklich alles andere als rund.

Folgendes: Ich habe das Projekt an einer Dose angefangen *asche auf mein Haupt*, doch da windows jetzt nur noch spinnt und einfach die exe von FlashMX gekillt hat, habe ich die Lizenz übertragen und will das jetzt am Mac zuende basteln.

So unter windows habe ich schöne Schriftart XY verwendet, sie entsprechend ihrer Größe positioniert und alles war toll. Hier auf dem Mac sagt er mir jetzt, dass die Schriftart nicht installiert ist und jetzt durch eine andere ersetzt wird/wurde. Zu meinem Schrecken ist jetzt 1. die Schrift total hässlich 2. alles ist total verschoben und nicht mehr anzusehen 3. bei der Vorschau führt er einfachste Animationen mit der Schrift (Fade Out Effekt über den Alpha Kanal einfach nicht mehr aus und lässt die Schrift groß und klobig wie sie jetzt nunmal ist, einfach in dem Film stehen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Ist das jetzt mein Schicksal, dass ich jede Szene, in der ich Schriften verwendet habe, nochmal zu überarbeiten? Ich will den Film ja auf eine CD brennen, was passiert denn auf den PC's die die verwendeten schriftarten ebenfalls nicht installiert haben? Wird man da dann auch mit Fehler meldungen überhäuft und der Film ist dann zu nichts mehr nutze?

Sorry für meine Kurzsichtigkeit, die ich wahrscheinlich am Anfang des Ganzen an den Tag gelegt habe, aber es ist das erste Mal, dass ich etwas in dem Umfang erstellen will und im Moment bin ich einfach nur genervt von diesen ganzen Problemen, die mich einfach nur aufhalten...

Danke für jede Erleuchtung!
 
ich hab das gleiche Problem! :(
konnte bisher beim besten Willen nicht rausfinden warum..
hast du die Lösung schon?
 
Zurück
Oben Unten