Adobe Flash Flash:Symbolen Physikalische Eigenschaften zuweisen ??

Maurus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
Hallo wie ist es möglich das Ich Flash-Symbolen eigenschaften wie schwerkraft etc beibringen kann?

wenn ich ein Symbol mit der Maus loslasse soll es zu Boden fallen, Symbole sollen sich stappeln lassen, sich gegenseitig abstossen, etc...

weiss jemand wie das geht?
vielen dank für die Hilfe im voraus!!!!

gruss Maurus
 
Hi Maurus,

soetwas geht mit Flash ab Version MX 6.0 sehr gut. Aber um alles hier zu schreiben ist das Thema zu umfangreich und ich muß, wenn auch ungern auf ein externes Forum verweisen:

http://www.flashforum.de

http://www.flashhilfe.de


Du musst nach Begriffen wie „Kollisionsabfrage“ etc. suchen.

Um Flash Symbolen zb Schwerkraft beizubringen, musst du mit Actionscript tweenen und in dieses Script die physikalischen Eigenschaften mittels des entsprechenden mathematischen Definitionsterms in Realtion zu den Koordinaten und der Größe des Symbole setzen und gegebenenfalls Werte ergänzen und selbst zuweisen. Daher suche mal nach mathematischen Berechnungen in Flash, Stichwort „math.round“.

Liebe Grüße

Coffeemaker
 
hallo Coffeemaker
danke für die antwort.
werde die links mal abchecken....

aber noch ne frage zum tweening, brauchts das wirklich? eigentlich will ich mehr sowas in der art Drag& Drop machen.....also die objekte sollen sich nur bewegen lassen aber nicht selbst bewegen (animieren).... :confused:

Thx!
gruss Maurus
 
Dann musst du dir einen Controller MC basteln und dort das Drag-Objekt mit den Eigenschaften versehen :)

liebe grüße

Yves
 
Zurück
Oben Unten