Adobe Flash Flash-Seite läuft auf PC nicht auf Mac

PatBateman

PatBateman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
186
Reaktionspunkte
1
Hey Ho !

Ein Freund hat für meine Band eine Flash-Seite gemacht. Er arbeitet unter Linux. Die Seite läuft allerdings auf den (meisten) PCs und leider auf keinem Mac (außer man wartet stundenlang und dann ruckelt's). Wir hätten allerdings gerne, dass die Seite von allen gesehen werden kann.
Könnt ihr vielleicht mal drüber gucken und sagen, ob ihr vielleicht ne Idee habt für den Linux-Man...so aus der Macuser-Ecke.
URL:

www.cumbersome.de

Thx.
The Patz.
 
Habe Dich mal verschoben.

Womit kompiliert er denn unter Linux und in welcher Flash Player Version? Hier mit Plugin v8 des Flash Players geht es gar nicht.

2nd
 
das muss ich ihn mal fragen, bei mir geht's mit der neusten Flash-Version unter safari, firefox, camino gar nicht...
ich frag mal nach....
 
…wer eine Homepage so mit Flash vollstopft, dass man sie auf manchen Rechnern nicht mehr ansehen kann, der hat es nicht anders verdient als dass keiner zuschaut.
Flash ist in 95% aller Fälle nur ein überflüssiger Nerv-Faktor.
 
Die Seite it GROTTENSCHLECHT!
Das kann doch nicht sein das man erwartet das man so etwas ansurft?
Ich habe hier ne 100mbit Standleitung... und das System steht still weil mit 2 MB/s Flashdaten gesaugt werden. Ich habe den Prozeß abgewürgt - wie groß ist denn der Mist?
 
falkgottschalk schrieb:
Flash ist in 95% aller Fälle nur ein überflüssiger Nerv-Faktor.

Deine Meinung. Kann man auch anders sehen.

2nd
 
ich habs unter Mac auch nicht zum laufen bekommen, unter SuSE 10.0 läufts super. Ich finds schei*e das ihr PatBateman wegen der Seite voll-labert. Es wären produktive Vorschläge zur Verbesserung weit besser als "Die Seite it GROTTENSCHLECHT". Aber eins stimmt, etwas weniger flash wäre doch schon sehr förderlich!

MfG Steffen-M
 
Ich war nur leicht schockiert, das man eine Webseite macht, die ohne Broadband-Internet überhaupt nicht mehr zu laden geht. Klar kann man das mit Flash machen, wenn man auf zivile Ladezeiten achtet.
Aber so friert einem der Mac fast ein und am PC gibt es auch einen Resourcen Stau :(
 
Kritik kann man anders äußern ;)

2nd
 
also,boyz n gölz, da bin ich wieder, hab unserem Webman mal den Link zu dem Thread gegegeben, damit er vielleicht hilfe findet...da ich mich mit dem kram sehr beschränkt nur auskenne, wäre ich (und er bestimmt auch) für jeden hinweis dankbar, wie man das ganze greifbar machen könnte.
für alle vorschläge verbleibe ich in spannung.
Pat
 
Es gibt irgendwie keinen Ladebalken! Man hat einfach gar kein Feedback.

Safari: Seite wechselt alle paar Sekunden zwischen Schwarz und einem "Hintergrundbild" und schließlich (nach ca. 1 Minute) bleibt das Hintergrundbild permanent da mit einem kleinen schwarzen Rahmen in der Mitte. Text darin: "Object O". Nach wiederum einer weiteren Minute erscheint ein Buch in dem man unten (unterhalb des Buches) Texte anklicken kann. Daraufhin ändert sich der Inhalt des Buches.

Wozu braucht man dafür Flash? Keine Bewegung, kein Sound. 5 Bilder zu laden sollte nicht so lange dauern! Warum ist die Flash-Datei so riesig, wo die verborgenen Speicherfresser?

Camino, Firefox und Opera verhalten sich im Endergebnis gleich, nur der Ladevorgang ist unterschiedlich "animiert". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man zuerst am HTML ansetzen und das Flash Objekt W3 konform einbinden. Der Quelltext zeigt einen etwas mageren Code. Außerdem stehen hinter dem letzten HTML Tag 2 Klammern.
 
so, jetzt hat er den fehler gefunden. war irgendwas beim compilen...seite läuft jetzt satt. thx for the help.
Pat
 
Zurück
Oben Unten