Adobe Flash Flash: Problem bei Formular-Erstellung

  1. bano

    bano Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Erstellung eines Formulars ergibt sich folgende Problemsituation:

    Dem "Abschicken"-Button weise ich folgende Aktion zu:
    "mailto:test@test.de?subject=Kontakt&body=" + "Firma: " + Firma + ", Vorname: " + vorname + ", Name: " + name + ", Wohnort: " + wohnort + ", eMail: " + email + ", Nachricht: " + nachricht

    Um das Ergebnis zu prüfen, gebe ich im Browser in den Pflichtfeldern, die ich zuvor definiert habe, meinen Text ein und klicke auf "Absenden". Es öffnet sich die Mail mit korrekter Adresse und korrektem Betreff, der Inhalt der Mail enthält jedoch nicht den Text, den ich zuvor eingegeben habe, sondern:

    Firma: _level0.firma, Vorname: _level0.vorname, Name: _level0.name, Wohnort: _level0.wohnort, eMail: _level0.email, Nachricht: _level0.nachricht

    Wo liegt das Problem? :(
     
    bano, 28.08.2005
  2. blacksy

    blacksyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    7
    Hmh, mir fällt auch keine allzu genaue Lösung ein. Vielleicht liegt es daran, dass dein Abschicken-Button in einer anderen Ebene liegt als die Textfelder. Vielleicht solltest du den Textfeldern konkrete Bezeichnungen bzw. die Texte der Textfelder der _root ebene zuweisen.

    Also sowas wie

    bodytext = "Firma: " + _root.firma + ", Vorname: " + _root.vorname + ...
    getURL("mailto:test@test.de?subject=Kontakt&body=" + bodytext);
     
    blacksy, 28.08.2005
  3. bano

    bano Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Fehler gefunden. Ich habe völlig verpeilt die Bezeichnungen nicht bei den Variablen, sondern bei den Instanzen eingegeben. Dieser dumme Flüchtigkeitsfehler hat mich nur 2 Stunden gekostet. :rolleyes:

    Danke auf jeden Fall! :)
     
    bano, 28.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Flash Problem bei
  1. mm8819
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.350
  2. Hallowelt
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.531
    Hallowelt
    04.08.2010
  3. Stefan27at
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.696
    macfan97
    21.07.2010
  4. MAC4-EVER
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    799
    MAC4-EVER
    29.07.2008
  5. andisk
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    366