Adobe Flash Flash: Problem bei Formular-Erstellung

bano

bano

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Bei der Erstellung eines Formulars ergibt sich folgende Problemsituation:

Dem "Abschicken"-Button weise ich folgende Aktion zu:
"mailto:test@test.de?subject=Kontakt&body=" + "Firma: " + Firma + ", Vorname: " + vorname + ", Name: " + name + ", Wohnort: " + wohnort + ", eMail: " + email + ", Nachricht: " + nachricht

Um das Ergebnis zu prüfen, gebe ich im Browser in den Pflichtfeldern, die ich zuvor definiert habe, meinen Text ein und klicke auf "Absenden". Es öffnet sich die Mail mit korrekter Adresse und korrektem Betreff, der Inhalt der Mail enthält jedoch nicht den Text, den ich zuvor eingegeben habe, sondern:

Firma: _level0.firma, Vorname: _level0.vorname, Name: _level0.name, Wohnort: _level0.wohnort, eMail: _level0.email, Nachricht: _level0.nachricht

Wo liegt das Problem? :(
 
Hmh, mir fällt auch keine allzu genaue Lösung ein. Vielleicht liegt es daran, dass dein Abschicken-Button in einer anderen Ebene liegt als die Textfelder. Vielleicht solltest du den Textfeldern konkrete Bezeichnungen bzw. die Texte der Textfelder der _root ebene zuweisen.

Also sowas wie

bodytext = "Firma: " + _root.firma + ", Vorname: " + _root.vorname + ...
getURL("mailto:test@test.de?subject=Kontakt&body=" + bodytext);
 
Ich habe den Fehler gefunden. Ich habe völlig verpeilt die Bezeichnungen nicht bei den Variablen, sondern bei den Instanzen eingegeben. Dieser dumme Flüchtigkeitsfehler hat mich nur 2 Stunden gekostet. :rolleyes:

Danke auf jeden Fall! :)
 
Zurück
Oben Unten