macOS Mojave Flash Player wieder installieren

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

gestern habe ich den Flash Player deinstalliert und heute prompt gesehen, dass ich den doch noch mal brauche.
Wie kann ich den wieder installieren bzw. was muss ich aus meinen Backups zurückholen?

Danke und Gruß
D.Mon
 
aus backup zurückholen dürfte kompiziert sein...

Versuche einen alten installer zu bekommen.

Wo brauchst du den Flash Player? im Browser?
da reicht eventuell ein Blick in /Library/Internet Plugins

p.s.:
Das Internet Archive nutzt wohl https://ruffle.rs um flash inhalte zu archivieren/emulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da hat Adobe fast alles weggeratzt.

Er ist noch zu finden unter
Installation problems | Flash Player | Mac
Abschnitt "Still having problems?"
...
Flash Player for Safari and Firefox - NPAPI
https://fpdownload.macromedia.com/pub/flashplayer/latest/help/install_flash_player_osx.dmg

Flash Player for Opera and Chromium-based browsers - PPAPI
https://fpdownload.macromedia.com/pub/flashplayer/latest/help/install_flash_player_osx_ppapi.dmg
...

Quelle:
https://helpx.adobe.com/flash-player/kb/installation-problems-flash-player-mac.html


Sofern notwendig: Uninstaller
Uninstall Flash Player | Mac OS
Abschnitt "Run the uninstaller on Mac OS X 10.4 and later, including macOS"
...
Mac OS X, version 10.6 and later: https://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/support/uninstall_flash_player_osx.dmg
Mac OS X, version 10.4 and 10.5: https://fpdownload.macromedia.com/g...t/support/uninstall_flash_player_osx_10.4.dmg
...

Quelle:
https://helpx.adobe.com/flash-player/kb/uninstall-flash-player-mac-os.html#OS_X_10_4_and_later

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Hallo nochmal,

ich brauche den Flash Player in Safari.
Der Link von mikne64 hat funktioniert.
Danke.

Viele Grüße
maceis
 
und heute prompt gesehen, dass ich den doch noch mal brauche.

Hi

Da Flash Player nach dem 31.12.2020 nicht mehr unterstützt wird und Adobe die Ausführung Flash-basierter Inhalte in Flash Player ab dem 12.01.2021 blockiert ......

.... da frag ich doch mal höflich, für was du denn noch den Flash Player in Safari brauchst?

Einstellung von Flash Player .... ok, das ist eine Sache, aber wenn der Player dann komplett blockiert wird .... ist das was anderes

Welche Anwendungen / Seiten brauchen denn da noch den Flash Player? Von Adobe wurde dies doch schon seit langem publik gemacht.



Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Elebato und dg2rbf
Der vollständigkeit halber, damit niemand sagt er hätte es nicht gewusst:
Das Deinstallationprogramm für Flash heisst "Flash Player Install Manager" und liegt auf einem mac mit installiertem Flash in /Programme/Dienstprogramme/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und hutzi20
Zurück
Oben Unten