Adobe Flash Flash player 9 Intel geht nicht

B

Buky

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir den neuen Flash Player für Intel Mac geladen. Leider funktioniert der Player nicht im Native modus. Ich muss Safari mit Rosetta starten damit es geht. Keine ahnung wieso. Letzte Version funktionierte problemlos.

Ich hab schon alles mögliche ausprobiert. 10 mal deinstalliert, Safari deinstalliert und wieder installiert. Aber es geht einfach nicht.
 
lösche mal deine Flash Plug In und installiere


Das läuft bei mir.
 
Ja, bei mir gehts eben nicht. Ganz komisch. Wenn ich Safari mit Hilfe der Rosetta starte und dann auf "installierte plugins" gehe, dann zeigt es zwei versionen von Flash player, nämlich 9.0 r19 und 9.0r20.

wenn ich aber Safari ohne Rosetta starte zeigt es nur 9.0r20 und ich sehe kein flash Inhalt sondern nur ein grosses Quicktime zeichen.
 
Geh mal in die Systemeinstellung -> Quicktime -> Erweitert -> Mime Einstellung

Guck mal ob da unter Verschiedenes ein Häckchen vor Flash ist.
Wenn ja, weg machen. Das Problem hatte ich in meiner Intel Mac anfangszeit mal.
 
KonBon schrieb:
Geh mal in die Systemeinstellung -> Quicktime -> Erweitert -> Mime Einstellung

Guck mal ob da unter Verschiedenes ein Häckchen vor Flash ist.
Wenn ja, weg machen. Das Problem hatte ich in meiner Intel Mac anfangszeit mal.


Ja, es war ein Häckchen vor Flash. Ich habe es weggenommen. Jetzt funktioniert es wieder.

Oo vielen Dank. Ich habe schon wochenlang nach der Lösung gesucht.
 
Ich damals auch, aber dann habe ich das gefunden und habe mich geärgert das ein Häckchen so ein Problem darstellt ;)
 
Du kannst dir nicht vorstellen was ich alles eingestellt habe um den Player zum laufen zu bringen.:)
 
Nun läuft es und das ist das wichtigste :jaja:
Viel Spaß!
 
also bei mir läuft es trotzdem nicht... hab sowohl die angegebene version von versiontracker installiert als auch das häkchen entfernt... geht nicht :/

was kann ich noch machen? bzw wie deinstalliere ich das vorhandene plugin komplett? In Application Support --> Internet Plug-Ins einfach löschen!?


edit: Ich habe gerade mal just-for-fun das Häkchen an besagter Stelle aktiviert und siehe da, nun geht es! Muss ich mich wundern? :D

Gruß
MBP
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten