Adobe Flash Flash/php - Keine Variablenübergabe

S

Stefan27at

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
849
Reaktionspunkte
35
Hallo,

hab ein etwas dringliches Problem, bei dem ich momentan nich weiterweiß. Und zwar: Über ein flash-formular sollen eingegebene Werte an eine email-adresse geschickt werden. Das verzwickte ist nun, die email wird zwar schon verschickt, aber php übernimmt komischerweise die werte aus dem Flash-Formular nicht :(

AS:
on (release) {
werte = new LoadVars();
werte.lname = lehrer_name;
werte.lemail = lehrer_email;
werte.onLoad=function(erfolg){
if (erfolg){
ltelefon=this.lehrer_nummer;
hinweis.text=this.hinweis;
}
};
werte.sendAndLoad("sendmail.php",werte,"POST");
}

PHP:
$to = "meine@domain.de";
$from = $lehrer_email;
$subject = "hallo";

$mailbody = $mailbody."Schule: $name_schule\n";
$mailbody = $mailbody."Adresse: $name_adresse\n";
$mailbody = $mailbody."Telefonnummer: $name_nummer\n\n";

mail($to,$from,$subject,$mailbody);

Muss dazusagen, dass ich mich in der Flash-Programmierung nicht wirklich auskenne (Flash CS4)

Danke
 
Da ich mich mit Flash auch nicht auskenne, würde ich erstmal überprüfen, was überhaupt im PHP-Script ankommt, also z.B. per
print_r($_POST);


… und dann die Daten auch sauber übernehmen, also bspw.
$from = $_POST['lehrer_email'];
anstelle von
$from = $lehrer_email
 
:)

es kommt die Ausgabe: Array()

...
 
Dann kommt offensichtlich nichts an… ;-)

Sicherheitshalber würde ich es auch nochmal mit $_GET versuchen… uuuund, diese Zeile hier:
werte.sendAndLoad("sendmail.php",werte," POST");

Wie gesagt, weiß ich nix von ActionScript… aber ist das normal, dass da zwischen dem Anführungszeichen und dem POST ein Leerzeichen steht?
 
wie stellt man sicher, dass flash solche eingegebenen daten an php weitergibt??
 
mit einem HTTP POST oder GET :)
 
Prüfe mal was trace(lehrer_name); ausgibt. Wenn undefined, meintest du vieleicht lehrer_name.text?????
 
Zurück
Oben Unten