Adobe Flash Flash MX 2004 learning by doing? kleines startproblem

CarlaCaramell

CarlaCaramell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich bastele gerade an einer cd für mein portfolio da ich nun leider noch nie mit flash was gemacht habe und auch nur so ein doofes buch zur hand habe dauert das alles etwas lange :rolleyes:
nun müsste mir ein netter (sind ja alle sehr nett) macuser mal ne kleine kurzanleitung verfassen, zu folgendem problem:

ich habe 3 spalten

in der ersten soll ein einleitungstext stehen

in der zweiten soll die navigation sein und zwar nur text der dann (mit nem rollover anklickbar wird) alles sehr dezent

in der dritten soll dann wenn ich in der zweiten zum beispiel "fotografie" anklicke dementsprechend das bild erscheinen....

- ist vielleicht ganz einfach aber ich komm nicht darauf wie ich die sachen miteinander "verlinke"

ich hab mal ein bildchen angehängt das mein vorhaben hoffentlich ein wenig verdeutlicht. alles soll ziemlich simpel funktionieren da ich mir das ganze auch selbst beibringen muss... :eek:
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    50 KB · Aufrufe: 88
Ich verschiebe mal nach Flash, da werden Sie besser geholfen ;)
 
uups...ok danke
 
Hich kann dir da zwar nicht direkt helfen aber ich denke mit Hilfe der Links solltest du das ohne Problem hinbekommen:

[1].traum-projekt.com
[2]http://www.get-the-flash.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollen die Felder scrollbar sein??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei mir geht es ohne Probleme
 
Komisch.....zum Server kann keine Verbindung aufgebaut werden!
 
Hm ihr habt recht, das was ich gesehen habe war der Cache meines Browser.
Bei mir kommt auch das er den Server nicht finden kann.*sichamkopfkratz*
 
;) ich dachte es mir schon fast!.....kann aber aber mal passieren!
 
Ich hab die Seite aber erst heute früh im i- Net gefunden d.h. das sie erst seit frühstens um 11.00 Uhr down. Sehr seltsam!!
 
Im erklären bin ich nicht so super, aber wenn du mir deine FLA Datei schickst helf ich dir gerne :)

Einfach an pq@i22.de
 
vielen dank erstmal für das angebot...mir hat mittlerweile ein freund ein ganz cooles tutorial geschrieben..mit actionscript und so, ich muss mich da zwar erst einlesen aber ich denke doch das klappt. :)
 
ich kanns ja mal ganz kurz umreißen:
- deine rechte spalte mit dem content sollte ein movieclip sein, in dem du alle unterseiten erstellst, und zwar jede seite in einem neuen keyframe (damit die dann alle hintereinander auf der timeline liegen).
- diesem movieclip weist du im ersten keyframe die aktion "stop();" zu
- jetzt gehst du wieder auf deine "root" ebene, klickst EIN MAL auf den movieclip mit dem content und gibst ihn in den eigenschaften einen namen, zum beispiel "content"
- den buttons weißt du dann jeweils folgendes zu:
on (release) { this.content.gotoAndStop(1); }
Dabei ersetzt du die 1 in der Klammer immer mit dem Keyframe, auf der sich der entsprechende Content im Movieclip namens "content" befindet
 
Zurück
Oben Unten