Flash Movie nach FCP exportieren?

  1. Jhonny Jumper

    Jhonny Jumper Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eine frage

    Und zwar möchte ich ein Flashfilm in ein Dv mit einbinden.
    Es muss doch eine Möglichkeit geben die swf-Datei irgendwie
    in eine mov- oder dv-Datei zu exportieren.
    Super wäre es wenn dies in einer möglichst geringen Kompremierung
    geschehen würde.

    Vielleicht hat ja jemand schon mal so etwas gemacht

    Tips wären echt super

    Gruß Chris
     
    Jhonny Jumper, 15.05.2006
  2. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Hast Du das Flashfile nur als SWF vorliegen? Oder gibt es auch die FLA? Hast Du Flash? Kannst Du das SWF importieren?

    Frank
     
  3. Jhonny Jumper

    Jhonny Jumper Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich hab auch die dazu gehörige Flash-Datei
     
    Jhonny Jumper, 15.05.2006
  4. Jhonny Jumper

    Jhonny Jumper Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    und Flash natürlich auch
     
    Jhonny Jumper, 15.05.2006
  5. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Dann kannst Du es doch als QT Movie exportieren in einem Codec Deiner Wahl, z. B. Animation 100% (RGB 4:4:4 verlustfrei) und dann in FCP importieren. Dort wirst Du aber viel Qualität durch die Konvertierung -> DV verlieren (YUV 4:2:0 mit 5:1 Kompression), deswegen rate ich Dir, die Sequenz auf PhotoJPEG in 75% Qualität einzustellen.

    Noch zu beachten ist, dass Actionscipt Animationen nicht mit exportiert werden, nur "händische" Tweens. Für AS Animationen bietet sich an, den Film im Flashplayer zu starten und dabei den Bildschirminhalt mitzuschneiden, z. B. mit Snapz Pro (oder so ähnlich heisst das). Dieses File dann in FCP zurechtstutzen (croppen und schneiden).

    Frank
     
  6. Jhonny Jumper

    Jhonny Jumper Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hab das schon gemerkt denn die mov-Datei aus Flash heraus beinhaltet keine Animation. Probiers dann einfach mal mit dem Tool müsste ja aufjedenfall klappen.

    Danke schon mal im Vorraus!

    Chris
     
    Jhonny Jumper, 15.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Flash Movie nach
  1. ulanbator
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    925
    ulanbator
    12.08.2012
  2. maceis
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.210
    ralfbonne
    17.04.2012
  3. dune
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.141
  4. apple4wolf
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    992
    apple4wolf
    16.11.2008
  5. ckrumm
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    720
    sandretto
    12.01.2004