Flash Movie nach FCP exportieren?

Jhonny Jumper

Jhonny Jumper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ich hab eine frage

Und zwar möchte ich ein Flashfilm in ein Dv mit einbinden.
Es muss doch eine Möglichkeit geben die swf-Datei irgendwie
in eine mov- oder dv-Datei zu exportieren.
Super wäre es wenn dies in einer möglichst geringen Kompremierung
geschehen würde.

Vielleicht hat ja jemand schon mal so etwas gemacht

Tips wären echt super

Gruß Chris
 
Hast Du das Flashfile nur als SWF vorliegen? Oder gibt es auch die FLA? Hast Du Flash? Kannst Du das SWF importieren?

Frank
 
Nein ich hab auch die dazu gehörige Flash-Datei
 
und Flash natürlich auch
 
Dann kannst Du es doch als QT Movie exportieren in einem Codec Deiner Wahl, z. B. Animation 100% (RGB 4:4:4 verlustfrei) und dann in FCP importieren. Dort wirst Du aber viel Qualität durch die Konvertierung -> DV verlieren (YUV 4:2:0 mit 5:1 Kompression), deswegen rate ich Dir, die Sequenz auf PhotoJPEG in 75% Qualität einzustellen.

Noch zu beachten ist, dass Actionscipt Animationen nicht mit exportiert werden, nur "händische" Tweens. Für AS Animationen bietet sich an, den Film im Flashplayer zu starten und dabei den Bildschirminhalt mitzuschneiden, z. B. mit Snapz Pro (oder so ähnlich heisst das). Dieses File dann in FCP zurechtstutzen (croppen und schneiden).

Frank
 
Hab das schon gemerkt denn die mov-Datei aus Flash heraus beinhaltet keine Animation. Probiers dann einfach mal mit dem Tool müsste ja aufjedenfall klappen.

Danke schon mal im Vorraus!

Chris
 
Zurück
Oben Unten