Flash mies auf Firefox?!?!

goldader

goldader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
304
Reaktionspunkte
1
Hi community

Ob Firefox, Mozilla, oder Camino ... die Flash Perfomance ist einfach schlecht.

Da wird kein sauberer Ablauf gezeigt, da springen die Bilder ...

Für mich als Ästheten die reinste Sauerei!

Schade um den Browser. Gibts da keine Abhilfe? Eine Erweiterung, ein PlugIn oder ein was weiß ich ...

Wär schad, wenn ich die Browser alle in die Tonne treten müßt!

Any ideas?

Sl'aingie Vha!
goldader
 
hmm ... hast du die neueste version? bei mir läuft alles flüssig
 
Kann mich auch nicht beklagen, bei mir läuft's astrein. Du sagst, es passiert bei jedem Browser? Auch mit dem "Mac-Standart" Safari?
 
mit camino und firefox habe ich auch probleme flashpages flüssig anzusehen.
safari spielt aber die seiten sehr gut ab..... ;)
 
Ich nutze den Firefox in der Version 1.0. Wie gesagt: alles paletti ;)
 
Geht mir auch so. Safari spielt FLASH sauber ab. Die anderen haben Probleme. Leider hat die der IE auch nicht. Da läuft auch alles sauber.

Gibts denn da keine Abhilfe?

Hab logischerweise die neuste Version.

Schaut euch mal richtige Flashfilme an. Dann seht ihrs ...

Mit richtig mein ich, solche, die mehrere Ebenen benutzen und Seiten auf denen gleicheitig mehrere Flashfilme laufen.

Das ist ein Spaß auf Firefox. Da kann ich den Browser immer gleich kalt killen ... weil er hängen bleibt. (Und kommt mir nicht mit zuwenig Speicher, hier liegt genug rum!)
 
@goldadler
Hast du ein Beispiel?
 
Generell laufen Flash-Movies unter Mac-Browsern "ruckeliger" ab, als unter Windows-Browsern, was hauptsächlich in der Render-Engine der jeweiligen Flash-Player-Versionen begründet ist im Zusammenspiel mit der OS-internen Graphik-Renderengine, allerdings soll sich das *angeblich* mit Erscheinen von Flash 8 drastisch ändern. Man wird sehen, ob dem wirklich so ist.

J
 
Das ist doch mal ne Antwort!

Danke Jens!

Und kann man da nix amchen außer doof kucken und warten, bis die Herren Macentwickler auch mal ein schlaues Grafik-Engine rauslassen?!
 
@voodoo24

geh mal auf Flashkit.com sieht mit FF alles Schrott aus oder einfach jede größere Seite, nike.com, adidas.com, reebok.com was weiß ich.

Und wenn du weißt, wie die Seite aussehen sollte, wenn du sie nicht mit FF anschaust, dann kriegst du Tränen.
 
Habe die gleiche Beobachtung gemacht. Firefox/Camino: übel; Safari: erträglich. Auf einem 600 MHz G3 konnte man praktisch überhaupt kein Flash mit Firefox ansehen. Auf 1,33 GHz G4 gehen einfache Flash-Sachen flüssig mit Firefox. Erst bei sehr komplexen Sachen ist Safari dann wieder deutlich schneller.
 
@goldadler
So, jetzt geb ich mich geschlagen... Extra meine Dose angeschmissen und siehe da, läuft wirklich flüssiger... Sorry :eek:
 
Die Herren Mac-Entwickler leisten schon ganze Arbeit, überhaupt Portierungen zu machen. Eine Brücke zwischen ActiveX und OpenGL zu schlagen, ist eine Herausforderung gehobener Art. Die Entwickler können nichts für die Systemarchitekturen und deren Grundunterbau, die müssen das ausbaden, was andere verzapft haben. Ich selbst hoffe sehr darauf, gegen Mitte 2005 Flash 8 begutachten zu dürfen.

J
 
@ Jens

Hoff ich auch!

Mal schaun, obs dann haut mit Flash 8.
 
Hallo,
es gibt da noch einen entscheidenen "Bug" in den Gecko Browsern
siehe:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=271050
Improve Camino's handling of Gecko Events

In den Camino-Nightlies, seit dem 29.12.04, ist der Fix drin und und bestimmte Flashseiten sind mit diesen Versionen auch deutlich schneller.
In Firefox gibt es den Bug ebenso - allerdings noch nirgends gefixt - wenn man übrigens die Maus gedrückt hält (auf einer Flashseite) sieht man auch, dass es durchaus wesentlich schneller gehen würde (kann).

Und zu sehen ist es natürlich nur auf bestimmten Flashseiten und wenn der Rechner zu schwach ist den Bug wegzubügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten