Flash mies auf Firefox?!?!

Diskutiere das Thema Flash mies auf Firefox?!?! im Forum Netzwerk-Software.

  1. goldader

    goldader Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.08.2004
    Hi community

    Ob Firefox, Mozilla, oder Camino ... die Flash Perfomance ist einfach schlecht.

    Da wird kein sauberer Ablauf gezeigt, da springen die Bilder ...

    Für mich als Ästheten die reinste Sauerei!

    Schade um den Browser. Gibts da keine Abhilfe? Eine Erweiterung, ein PlugIn oder ein was weiß ich ...

    Wär schad, wenn ich die Browser alle in die Tonne treten müßt!

    Any ideas?

    Sl'aingie Vha!
    goldader
     
  2. MacDaniels

    MacDaniels MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.04.2004
    hmm ... hast du die neueste version? bei mir läuft alles flüssig
     
  3. voodoo24

    voodoo24 Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Kann mich auch nicht beklagen, bei mir läuft's astrein. Du sagst, es passiert bei jedem Browser? Auch mit dem "Mac-Standart" Safari?
     
  4. celsius

    celsius Mitglied

    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.01.2003
    mit camino und firefox habe ich auch probleme flashpages flüssig anzusehen.
    safari spielt aber die seiten sehr gut ab..... ;)
     
  5. voodoo24

    voodoo24 Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Ich nutze den Firefox in der Version 1.0. Wie gesagt: alles paletti ;)
     
  6. goldader

    goldader Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.08.2004
    Geht mir auch so. Safari spielt FLASH sauber ab. Die anderen haben Probleme. Leider hat die der IE auch nicht. Da läuft auch alles sauber.

    Gibts denn da keine Abhilfe?

    Hab logischerweise die neuste Version.

    Schaut euch mal richtige Flashfilme an. Dann seht ihrs ...

    Mit richtig mein ich, solche, die mehrere Ebenen benutzen und Seiten auf denen gleicheitig mehrere Flashfilme laufen.

    Das ist ein Spaß auf Firefox. Da kann ich den Browser immer gleich kalt killen ... weil er hängen bleibt. (Und kommt mir nicht mit zuwenig Speicher, hier liegt genug rum!)
     
  7. voodoo24

    voodoo24 Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    @goldadler
    Hast du ein Beispiel?
     
  8. Generell laufen Flash-Movies unter Mac-Browsern "ruckeliger" ab, als unter Windows-Browsern, was hauptsächlich in der Render-Engine der jeweiligen Flash-Player-Versionen begründet ist im Zusammenspiel mit der OS-internen Graphik-Renderengine, allerdings soll sich das *angeblich* mit Erscheinen von Flash 8 drastisch ändern. Man wird sehen, ob dem wirklich so ist.

    J
     
  9. goldader

    goldader Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.08.2004
    Das ist doch mal ne Antwort!

    Danke Jens!

    Und kann man da nix amchen außer doof kucken und warten, bis die Herren Macentwickler auch mal ein schlaues Grafik-Engine rauslassen?!
     
  10. goldader

    goldader Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.08.2004
    @voodoo24

    geh mal auf Flashkit.com sieht mit FF alles Schrott aus oder einfach jede größere Seite, nike.com, adidas.com, reebok.com was weiß ich.

    Und wenn du weißt, wie die Seite aussehen sollte, wenn du sie nicht mit FF anschaust, dann kriegst du Tränen.
     
  11. Wuddel

    Wuddel Mitglied

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Habe die gleiche Beobachtung gemacht. Firefox/Camino: übel; Safari: erträglich. Auf einem 600 MHz G3 konnte man praktisch überhaupt kein Flash mit Firefox ansehen. Auf 1,33 GHz G4 gehen einfache Flash-Sachen flüssig mit Firefox. Erst bei sehr komplexen Sachen ist Safari dann wieder deutlich schneller.
     
  12. voodoo24

    voodoo24 Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    @goldadler
    So, jetzt geb ich mich geschlagen... Extra meine Dose angeschmissen und siehe da, läuft wirklich flüssiger... Sorry :o
     
  13. Die Herren Mac-Entwickler leisten schon ganze Arbeit, überhaupt Portierungen zu machen. Eine Brücke zwischen ActiveX und OpenGL zu schlagen, ist eine Herausforderung gehobener Art. Die Entwickler können nichts für die Systemarchitekturen und deren Grundunterbau, die müssen das ausbaden, was andere verzapft haben. Ich selbst hoffe sehr darauf, gegen Mitte 2005 Flash 8 begutachten zu dürfen.

    J
     
  14. goldader

    goldader Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.08.2004
    @ Jens

    Hoff ich auch!

    Mal schaun, obs dann haut mit Flash 8.
     
  15. Aronnax

    Aronnax Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Hallo,
    es gibt da noch einen entscheidenen "Bug" in den Gecko Browsern
    siehe:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=271050
    Improve Camino's handling of Gecko Events

    In den Camino-Nightlies, seit dem 29.12.04, ist der Fix drin und und bestimmte Flashseiten sind mit diesen Versionen auch deutlich schneller.
    In Firefox gibt es den Bug ebenso - allerdings noch nirgends gefixt - wenn man übrigens die Maus gedrückt hält (auf einer Flashseite) sieht man auch, dass es durchaus wesentlich schneller gehen würde (kann).

    Und zu sehen ist es natürlich nur auf bestimmten Flashseiten und wenn der Rechner zu schwach ist den Bug wegzubügeln.
     
  16. goldader

    goldader Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.08.2004
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...