Adobe Flash Flash: Links mit Kennwort versehen?

bano

bano

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ich bin noch relativ frisch auf dem Flash-Sektor. Habe jede Menge Literatur gewälzt aber keine Antwirt auf folgende Frage gefunden:

Gibt es eine Möglichkeit, Links in Flash mit einem Passwort zu versehen?
 
Inwiefern? Dass man nur auf den Link klicken kann, wenn man ein bestimmtes Passwort kennt?

Das geht ganz einfach, indem du ein Textfeld machst mit dem name "password" und dann beim Button auf dem der Link liegt:

on (release) {
if (_root.password.text = "abcdefg") getURL("http://...");
}

Oder wie jetzt? :D
 
Der Link darf ruhig zu sehen sein. Um es auf den Punkt zu bringen: Es geht mir um Profile von Membern, die man über einen Link neben ihrem Namen erreichen soll. Diese Profile sollen aber nicht von jedem Besucher einzusehen sein, also möchte ich diesen Link mit einem Passwort versehen. Diese Passwörter sind natürlich den Usern, die Einblicke bekommen sollen, bekannt.
 
Wenn du die Memberseiten auf ncclive.de meinst, dann gibt es keine vernünftige Lösung. Am einfachsten wäre es, wenn du entweder die Memberseiten auf dem Webspace in einen eigenen Ordner packst und den mit einem einzelnen Passwort schützt, so dass jeder der sich die Profile anschauen will erst einmal mit einem Passwort einloggen muss... oder du löst das mit PHP.
 
Nee, ich meine nicht ncclive.de. Ich erstelle gerade ein neues Projekt in Flash. :D
 
Achso, dann kannst du global irgendwo ein Textfeld erstellen in dass man das Passwort eingibt. Und dann bei Bestätigung einfach

on (release) {
if (_root.password.text == "abcdefg") _root.password = true;
}

und dann bei den Buttons auf die Member-Seiten

on (release) {
if (_root.password == true) blablabla
}

So oder so ähnlich ;)
 
Zurück
Oben Unten