Adobe Flash flash läuft einfach nur beschissen am mac!

  1. milchschnitte

    milchschnitte Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,
    ich arbeite jetzt seit ca 4 jahren mit flash am mac und nebenbei teilweise an der DOSe und ich muss sagen, flash läuft am mac sowas von BESCHISSEN.

    - wenn ich SPACE drücke und die bühne verschiebe und dann SPACE wieder loslasse, dauert es teilweise mehrere sekunden, bis der mauszeiger von der hand wieder auf den normalen pfeil wechselt

    - die aktualisierung der zeitleiste spinnt teilweise. ich lösche z.b. ein paar frames und die anzeige der zeitleiste zeigt mir immer noch an, als wären sie noch da!

    - wenn ich den roten zeitleisten-cursor nehme und nach rechts ziehe, ruckelt das ohne ende und dauert enorm lange, d.h. ich muss in der zeitleiste mit dem scrollbalken nach rechts scrollen was irgendwie nervt bei 3000 frames langen MCs

    - jetzt gerade habe ich einen 42MB großes FLA. abspeichern dauert am mac ca. 4 minuten!!!!!!!! am centrino notebook nichtmal eine sekunde!!!!

    mein mac hat 2x886 Mhz und 1 gig ram, das reicht doch. am PC mit 800Mhz läufts 100x besser!

    ich hab das problem seit 4 jahren mit 4 verschiedenen flash-versionen und 5 verschiedenen macs, angefangen mit dem grünen G3.

    hab ich einfach pech oder was ist da los? habt ihr solche probleme nicht? kann doch nicht sein? oder merkt ihr es einfach nicht?

    auch der player ist sowas von grottenlahm. filme die am centrino notebook nur so FLUTSCHEN ruckeln sich hier am G4 sowas von einen zurecht das einem die lust vergeht sich ne flashseite anzusehen.
     
    milchschnitte, 06.01.2006
  2. milchschnitte

    milchschnitte Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    ach ja nochwas: wenn ich in firefox bin und auf flash8 wechseln will, erscheint auch flash und ich kann darin arbeiten, aber oben ist immer noch die firefox-leiste und ich komme nicht in das flash-menü. ist das bei euch auch manchmal so?

    ich muss dann sehr oft irgendwo im flashfilm rumklicken, bis die leiste oben erscheint.
     
    milchschnitte, 06.01.2006
  3. minimal

    minimalMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    3
    zum topic: das ist korrekt!
     
    minimal, 06.01.2006
  4. sleeping-bot

    sleeping-botMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Dem kann ich leider nur zustimmen. Ätzend.
     
    sleeping-bot, 06.01.2006
  5. pique

    pique

    stimmt leider. die mac-version von flash ist beiweitem nicht so gut wie die pc-variante.

    :(
     
    pique, 06.01.2006
  6. milchschnitte

    milchschnitte Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    ich muss dazu sagen, unter os9 lief wenigstens die applikation an sich noch recht gescheit damals mit flash 4 oder 5. aber unter osX: unter aller kanone! kommt mir vor, wie eine beta. eine demo von etwas, was mal was werden soll.
     
    milchschnitte, 06.01.2006
  7. milchschnitte

    milchschnitte Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    ich seh grad, du wohnst ja bei mir 1 straße weiter, wie klein die welt doch is :D . und coole zeichnungen!
     
    milchschnitte, 06.01.2006
  8. Guebei1

    Guebei1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Slow Slow..

    Habe gerade Stucio 8 runtergeladen, habe keine Probleme auch nicht mit dem
    Video Encoder,
    benutze allerdings einen Imac 1,8 Ghz / G5 mit 10.4.4

    MfG
     
    Guebei1, 18.01.2006
  9. timoken

    timokenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    8
    habe die erfahrung bei mx 2004 gemacht, dass die geschwindgkeit manchmal sprunghaft ansteigt, wenn die preferences gelöscht werden. bei mir geht er manchmal in die knie, wenn ich die as-referenz geöffnet habe. dann dauert alles um den faktor 10 mal länger.
     
    timoken, 20.01.2006
  10. OneBit

    OneBitMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    ja das flash8 habe ich direkt wieder in den papierkorb geschoben, das programm ist sooo lausig programmiert, stockt sogar auf dem 2giga dual G5! scheiss version, da ist mir die MX (nicht 2004, sondern die ältere) um einiges lieber, obwohl ich dafür auf einige geile flash8-features verzichten muss, aber das nehme ich gerne in kauf damit ich einen sauberen workflow habe…

    bin recht enttäiuscht von der aktuellen version!!!
     
    OneBit, 24.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - flash läuft einfach
  1. dylan51
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.463
    dylan51
    23.12.2016
  2. ckrumm
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    668
  3. hello
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    551
  4. E.Y.E
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    503
  5. PatBateman
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.121
    PatBateman
    17.07.2006