Flash-Kenner hier ?

ermac_de

ermac_de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
254
Reaktionspunkte
15
folgendes Problem (Flash ist mir völlig fremd)
in einer WebSite (content management) soll etliches an Werbung eingebaut werden - die Seite gibts seit ca. 1 Jahr - da aber die Werbeblöcke deutlich besser dargestellt werden sollen (170x84 Pixel) soll nun Flash helfen (swf) aus Illustrator - bis dahin immer noch kein Problem - die Werbeblöcke sollen aber verlinkt werden - d.h. der Link muss in die swf eingesetzt werden - habe es folgendermaßen gemacht: swf in Flash importiert, modifizieren > in Symbol konvertieren > Schaltfläche und dort den Link eingesetzt.
Der Effekt: der Link wird auf der Seite erkannt, jedoch die Werbung ist weg (weißer Hintergrund) WO liegt der Fehler - weiß jemand Rat ???
Wäre für jeden brauchbaren Tipp dankbar !!
 
Hm, also ich persoenlich bin kein Fan von diesen Buttons. Dann schon lieber gleich etwas professioneller.
Ich werf jetzt einfach mal den Begriff ActionScript (AS) in den Raum. Das ist die Programmiersprache, die in Flash genutzt wird.

Mache also lieber folgendes:
1. Konvertiere die Grafik in einen MovieClip (mc), anstatt eines Buttons
2. Klicke beim Konvertieren "Erweitert"-Kaestchen an
3. Da steht dann irgendwo was von "Fuer ActionScript exportieren" oder so -> Kaestchen anklicken
4. Klicke deinen mc an und dann siehst du im unteren Bereich, dass du die Eigenschaften einstellen kannst. Da sollte dann was von Instanzname stehen -> Eintragen

Jetzt kommt der AS Teil:
4. Klicke auf die Hauptbuehne, so dass dein mc nicht markiert ist
5. Oeffne das AS Fenster und fuege sowas aehnliches, wie das hier ein:
PHP:
NameVonMc.onRelease = function() {
	getURL("http://www.bier.de", "_blank", "GET");
}
6. Sollte so funktionieren
7. Das war alles sehr schnell & unsauber erklaert, wenn noch Fragen sind, dann einfach melden :) Aber probiers erstmal...
 
ahh - DANKE - immerhin ein Hinweis
Ich versuche einmal Deinen Anweisungen zu folgen.

Zur Erklärung: Es handelt sich um die Webausgabe eines regionalen Veranstalungskalenders der durch Werbung finanziert wird - d.h. Ihre Werbung erscheint in Miniaturausgabe ebenfalls im Web - und die Werbepartner wollen die Verlinkung auf ihre Homepages!
 
Zurück
Oben Unten