1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

flash kaputt? www.cinemaeuropa.de

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von KönigDerNarren, 07.03.2004.

  1. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    4
    hi das ist die Seite von unserem lokalen Kino :
    www.cinemaeuropa.de

    da steht ja wenn man den Balken nicht sieht brauch man flash....nur hab ich flash jetzt schon 3 mal nachinstalliert und ich krieg den Balken weder auf Opera noch aufm Iternet Explorer noch in Safari angezeigt.....woran liegt das? gibts ein spezielles Windows Flash oder so? ich dachte man kann mit seinem Mac alle Seiten anschauen ;( das is ein schwerer Rückschlag für meine Switcher-Predigten ;) lol
     
  2. t5n

    t5n MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite läuft auch unter Firefox / Windows XP nicht richtig. Die werden wohl wieder nicht-standartkonforme Anweisungen nutzen, die nur der IE interpretieren kann.

    Gruß,
    t5n
     
  3. bonsai64

    bonsai64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du Dir den Quelltext der Seite mal anschaust, werden da zwei swf-Dateien eingebunden:
    einmal als <embed src="startlogo.swf"
    die http://www.cinemaeuropa.de/startlogo.swf
    ... und wenn Du die aufrufst, dann ... Datei nicht gefunden ...
    Da kannst Du sicher Flash noch ein paarmal installieren :D

    Das Logo selbst, welches mit <param name="movie" value="index_logo.swf"> eingebunden ist, funktioniert ja:
    http://www.cinemaeuropa.de/index_logo.swf

    Also stimmt IMHO bei denen was nicht ...

    Viele Grüße
    bonsai64
     
  4. raynor

    raynor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    hi, schöne site,

    ändere den wert des src-attributs im embed-tag -> <embed src="index_logo.swf" u.s.w....>

    grüsse vom raynor
     
  5. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    4
    öhm die Seite ist nicht von mir aber ich kenn den admin...hab keine Ahnung von Flash und HTML....ich sag ihm mal was du da geschrieben hast sollte das Banner dann gehen ?
     
  6. raynor

    raynor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    embed ist jediglich das alternativ-tag (ältere netscape-browser) zu object.
    es enthält, im prinzip, die gleichen angaben wie object - vor allem, die gleiche datei.

    wie bonsai schon geschrieben hat, wird "index_logo.swf" geladen, wenn
    du den url um diese angabe ergänzt.
    da mittels embed, zur zeit, eine andere datei angefordert wird (startlogo.swf )
    kommt es wahrscheinlich zum konflikt.
    was das mit dem balken soll, weiss ich nicht, da ja bereits mit dem "pluginspage-attribut"
    die downloadseite, für das plugIn angegeben wird.

    grüsse vom raynor