flash <=> jpg austauschen, wenn kein plugin

freso

freso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
24
hi leute,

ich bin gerade am homepage basteln und habe ein kleines problem:

in der page habe ich ein flash eingebaut, dieses flash soll aber, wenn der user kein flash-plugin hat, durch ein ganznormales jpg-bild ersetzt werden.

ich möchte dafür nicht extra 2 seiten (eine flash.html und eine no_flash.html) erstellen, sondern der austausch sollte sich nur auf dieses flash/jpg beziehen.

da der server vom kunden eigentlich nichts unterstützt, benötige ich eine javascript lösung. (also kein php oder so).

kann mir jemand helfen??

vielen dank... freso :)
 
servus

ich weis nicht ob dir hier jemand helfen kann, aber fürs flash gibts die seite hier www.flashforum.de.
 
Schreibe folgendes Skript in einen <script>Container</script>;)
PHP:
//flash
var swf = false;	
	if (navigator.plugins.length >0){
	var plug ="";
	for(i=0; i < navigator.plugins.length; i++){
		plug = navigator.plugins[i].description;
		//macht kleinbuchstaben
		plug = plug.toLowerCase();
		
		//indexOf gibt die position eines strings innerhalb eines anderen an
		//wenn der string nicht vorhanden ist liefert er -1
		if(plug.indexOf("flash") != -1 && plug.indexOf("6") != -1){
			swf = true;
		}
		}
	}

	if(swf == false){
//hier kommt mit document.write das jpg hin
		var msg="NICHT installiert!!!!";
	} else {
//hier das swf
		msg ="ok";
	}

-> ich hoffe das ist verständlich...
 
@ celsius

im flashforum habe ich auch schon stunden mit suchen verbacht. auch was gefunden, aber irgendwie funktionieren die geposteten scripts nicht immer ;)

@ Garrancho

danke für das script und die mühe. mit dem einfügen des jpgs und des swfs bin ich mir nicht so sicher, wie ich das mache. habs ausprobiert, aber es funtzt nicht. trotzdem danke.

habe aber doch noch rausgefunden, das flash das script selber schreiben kann. einfach bei veröffentlichen/html > erkennen für x eingeben. fertig aus. leider funktioniert das nicht im safari. sondern nur im ie und ns.

(kann man irgendwo im netscape den flash-plugin deaktivieren, sowie in ns und safari?? habe nichts gefunden)


gruß
freso
 
Zurück
Oben Unten