Adobe Flash Flash ist das beste!

ataq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2003
Beiträge
2.172
Reaktionspunkte
72
Also meiner meinung ist Flash das beste Animation Programm.
Man kann soviel mit Flashmachen, hier ein bsp. von mir


Wie findet ihr es?
copyright-aqdesigns1.jpg













Gibt es andere Programme die Flash ähnlich sind?
 
Es gibt USAnimation Toon Boom Studio, das für Animation noch besser geeignet ist als Flash, da es auch wie Flash Vektororientiert ist, aber von der OpenGL Schnittstelle angesprochen wird und somit viel flüssiger läuft.

Die Arbeitsfläche ähnelt einer Animation-Disc (Zeichenplatten aus den Disney Studios). Damit sind Kamerafahrten möglich (Hintergrund, Vordergrund, Akteure sind auf jeweils verschiedenen Ebenen und die Kamera erzeugt mit den Ebenen eine tiefenwirkung (natürlich müssen die Hintergründe dementsprechend gezeichnet sein).

Dann gibt es noch das Programm CelAction, das z.B. von 2DTV (England) für ihre Bushsatiren und dem neuen George Michael Musik-Clip bekannt ist. Das Programm arbeitet aber nur mit Pixelorientierten Dateien, was aber auch EPS import zulässt. Dieses Programm ist super geeignet für 2d character animation, da es einzelne Objekte hierarchisch wie ein Skelettsystem verwalten kann, sprich wenn man z.B. an einer Hand zieht bewegt sich die darüberliegende Hierarchie (Unterarm, Oberarm) mit.

Das gilt aber jetzt nur für die animationstechnischen Sachen, die meiner Meinung nach viel besser als Flash sind. Natürlich haben diese Programme dann kein Scripting, da sie auch nur für Broadcasting verwendet werden und für Web ungeeignet sind.

Zum illustrieren ist Adobe Illustrator immer noch erste Sahne.
 
Flash

Man kann soviel mit Flashmachen, hier ein bsp. von mir


Wie findet ihr es?

Ein bißchen groß!!

sesamoeffne
 
flash... aber wo ist die animation

das logo geht doch einfacher zu basteln im illu oder freehand
 
Zurück
Oben Unten