Adobe Flash flash für comic-animation?

pigsound

pigsound

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
hallo wissende,
es steht mir ein job ins haus, bei dem ich zuerst einmal einen comic-strip (so a la hägar oder garfield oder snoopy) für zeitung und/oder plakate entwerfen soll, in weiterer folge könnte es sein, dass daraus eine animation für homepage, kino oder tv entwickelt werden soll. ich denke mal, flash dürfte sich hier anbieten - oder gibt es noch andere programme, die flächige strich-grafiken gut in schwung bringen? was ist mit livemotion? die auswahl ist etwas beschränkt,da ich noch auf os 9.2.2 arbeite...

pigsound
 
Zuletzt bearbeitet:
hi pigsound,

...also via Freehand zu Flash dürfte für Zeichnungen schon ganz klasse sein.
So hatte ich es mal gemacht in Cooperation mit einem Illustrator.
Aufgabe war eine Animation der damaligen Selbstdarstellung für eine Agentur.
Ablauf: Gezeichnet > gescannt > in Freehand vektorisiert > exportiert zu Flash > in Flash die Movies erstellt:

Ergebnis:*klick*...den Kram hatten wir auch selbst nachvertont! :D

Gruß Difool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yahoo, yahoo...

ok, du hast mich überzeugt mit deiner fixen antwort - das geht!

danke difool!
 
coool! @kamikazow...thx 4 the link.

@pigsound: ...ist Arbeit! Arbeit, die Spaß macht - aber echte Arbeit. :D
 
moho

hab mich gleich hingesurft auf moho.com - scheint vielversprechend...! mal sehen, wie sich das anfühlt.

danke!
 
Zurück
Oben Unten