flash fotoalbum - aber wie?

maclover1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
hallo leute
ich will in meine homepage ein fotoalbum einbauen - soll nach etwas aussehen - also vielleicht mit einer kleinen flash animation. habe mir von adobe die testversionen von dreamweaver, fireworks und flash heruntergeladen - komme aber nicht weiter. hat jemand ne ahnung wie das geht???? habe auch leider keinen artikel hier im forum gefunden, der mit weiterhilft.
danke im voraus....
 
Google einfach mal nach Flashtutrials oder sowas, hast iWeb, da sind Gallerien die du dann auch in andere Page einbauen kannst.
 
das gefällt mir schon ganz gut - vielen dank - bleibe weiter offen für vorschläge....
 
Nur so als Hinweis: bei Rapidweaver (kostenpflichtig) kannst du auswählen, ob dein Album HTML oder Flash sein soll. :augen:
 
haltet ihr flash überhaupt für sinnvoll - ich finde es eigentlich ganz nett - diese megalangweiligen galerien kann ich auch mit meinem 1&1 zugangsprogramm erzeugen - sieht aber eben nicht besonders toll aus.....
html gerne, muss aber nach was aussehen.
 
iPhoto kann auch Flash Fotoalbum....
 
ich hab leider nur das uralt iphoto2 - ich glaub, die version kann das nicht...
 
Mit Adobe Photoshop Lightroom kann man auch Flash-Alben erstellen. Da es noch for free ist kann man es ja mal ausprobieren.
 
Hol dir die Trial von Rapidweaver und erstelle damit ein Flash-Fotoalbum. Du exportierst dann das ganze und kopierst dir den Code des Foto-Albums. Das und die Bilder setzt du dann in deine Webseite.
 
Flash Gallery

Hallo,

mir hat das hier sehr geholfen sowas zu verwirklichen:

Dort gibts auch Beispieldateien.

Eine solche Gallery sieht meiner Meinung nach nach was aus und ist
sehr flexibel. Auch updates sind schnell gemacht.

HTH
Gruss
 
Zurück
Oben Unten