Flash - Einstellungsmanager in den Systemeinstellungen merkt sich Änderungen nicht

SvenHK

SvenHK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
74
Reaktionspunkte
365
Guten Morgen, Macuser!

Ich habe jetzt wiederholt festgestellt, dass sich der Einstellungsmanager vom Flash, der in den Systemeinstellungen ist, immer wieder zurückstellt.

Beispiel: Im Reiter "Speicher" ändere ich den Punkt "Zulassen, dass Websites Infomationen ... speichern" in "Verhindern, dass Websites Informationen speichern".

Das bleibt einige Zeit erhalten. Aber dann irgendwann, ohne dass ich wieder da was selbst getan hätte, sind die Einstellungen wieder resettet. Nur die Einstellung bei den Updates bleibt, wie man sie einstellt.

Kennt ihr das und habt vielleicht Lösungen?

Schönen Morgen, Sven (Komme zwar grade von der Piste, aber das Flash-Einstellungsproblem hat mich auch ohne Allohol-Dessert schon geärgert. :) ;) )
 
Ohne das du etwas getan hast, bedeutet aber nicht, das sie sich nach einem Abmelden des Benutzer oder Neustart umstellen( hier wäre es dann die zuständige .plist, die im BenutzerOrdner/Library/Preferences liegt, nicht aktualisiert wird, da defekt oder geschützt. es reicht dann in der Regel, die .plist zu löschen und sofort ein Abmelden und neuanmelden des Benutzers)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SvenHK
Das war es. Ich habe den Macromedia-Ordner in den Preferences gelöscht und dann noch mal die Festplattenrechte reparieren lassen. Nach dem Neustart blieben die Einstellungen dann erhalten!

Danke. :)
 
Noch eine Ergänzung: Ein Freund von mir erzählte mir heute, dass bei ihm auch immer die Einstellungen resettet werden. Der ist zwar Windows-User, aber die Lösung gilt auch für Mac-User, zumindest wenn man Firefox mit der Erweiterung 'Better Pricacy' benutzt. Dort kann man einstellen, dass die Einstellungen (im LSO-Manager des Addons) automatisch gelöscht werden oder geschützt werden. Wenn man das nicht beachtet, gehn einem u.U. halt immer wieder die Einstellungen flöten, ohne dass der Zusammenhang gleich auffällt. Das Löschen der Einstellungen kann man in Better Privacy aber verhindern, so dass der Nutzen der Erweiterung erhalten bleibt, aber auch die Flash-Einstellungen.

Mit Safari habe ich da aber keine weiteren Probleme.
 
Zurück
Oben Unten