Flash-Einstellungen bei Safari 4

R

Ranmaru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
814
Reaktionspunkte
30
Ich habe seit dem Update auf Safari 4 ein Problem mit Flash. Oder zumindest denke ich, daß es seit dem Update auf Safari 4 so ist, denn vorher ist das nicht aufgetreten. Auf einigen Seiten, wo man sich Flash Videos ansehen kann (zum Beispiel bei South Park Studios), bekomme ich nicht das Video angezeigt sondern die Nachricht, daß ich auf diese Seite gehen soll und 3rd party content für Flash erlauben müsse, bevor das Video abgespielt werden kann.

Gut soweit, nur mein Problem ist, daß diese Box, mit der man das erlauben kann, nicht klickbar ist. Ich kann mir den Finger wundklicken, aber sie bleibt leer. Das gilt übrigens auch für die "Store common flash components"-Box. Die ist auch nicht klickbar.

Alle anderen Einstellungen funktionieren aber Problemlos und lassen sich konfigurieren.

Hat jemand das Problem auch? Wäre nett, wenn sich andere, die Safari 4 benutzen, mal kurz die Seite ansehen könnten und mir sagen, ob das bei ihnen funktioniert. Wenn nicht, schiebe ich's einfach auf Safari. Wenn doch … muß ich gucken. ^^
 
Lädt lange, dann gibts die Frage ob ich abbrechen möchte. Hab Ja geklickt. Das Flash-Einstell Ding blinkte dann wie verrückt rum. Habs dann wieder schnell weggemacht. :D

Safari 4 = Beta.
 
Nachdem ja inzwischen die final von Safari 4 da ist, das problem aber immer noch besteht, schubse ich den Thread mal wieder nach oben, in der Hoffnung, daß inzwischen jemand weiß, was Sache ist.

Es nervt ziemlich. Außer Youtube und Vimeo spielen bei mir fast gar keine Flash Videos ab. Und diese Settings da lassen sich auch nicht anpassen. Übrigens weder in Safari, noch in Firefox, noch in Opera. Also glaube ich, daß es weniger am Browser sonderh eher am Player liegt. Aber was kann man da tun?
 
Nabend,

ich habe leider das geiche Problem. Bei mir wird auch kein Flash abgespielt. Ich habe Flash neuinstalliert, dass hat leider nicht geholfen.
 
Hier keine Probleme (außer, dass Flash Mac-typisch langsam ist und die CPU zum Glühen bringt) mit der Setting-Seite von ADOBE unter OS 10.4.11 (PPC) mit Safari Version 4.0 (4530.17). Hast Du vor der Neuinstallation von Flash 10.0.22.87 die alte Version mit dem ADOBE-Uninstaller gelöscht?
http://www.southparkstudios.com/ läuft hier problemlos.
 
.... nach genau diesen vorgaben könnte alles wieder funzen. ;)

zitat:
1) Flash uninstaller herunterladen: http://kb.adobe.com/selfservice/view...nalId=tn_14157


2) Browser Caches löschen, Browser beenden !


3) Flash-Uninstaller starten


4) In den folgenden Ordnern überprüfen, ob die Flash Plug-ins (Flash Player.plugin & flashplayer.xpt) wirklich weg sind.

Macintosh/library/Internet Plug-ins/

UND

dein_user/library/internet plug-ins/


5) Folgende Ordner löschen:

dein_user/library/caches/adobe/Flash Player

UND

dein_user/Preferences/Macromedia/Flash Player


6) Flash-Player herunterladen: http://get.adobe.com/de/flashplayer/


7) Browser caches leeren & beenden


8) Flash Player Installieren


9) Neustart (muss nicht sein)


10) fertig !!!


Gruss
slf
 
Ich habe die Probleme auch und die vorgeschlagenen Lösungen funktionieren bei mir leider nicht! :( Am meisten stört mich, dass ich das nur an meinem Arbeitsaccount mit eingeschränkten Rechten habe, der Administratoraccount ist von diesen Problemen nicht betroffen! :confused:
 
Flash streikt ab und zu (mit Bildschirmfoto zur Analyse)

Gleiche Problematik bei mir. Manche Flash-Inhalte werden einfach nicht abgespielt (z.B. Videos auf Spiegel-online) - andere schon (youtube).
Habe nach obiger Anleitung alles deinstalliert, caches geleert usw.
Trotzdem bleibt die Problematik.
Wenn ich auf den nicht funktionierenden Seiten auf die rechte Maustaste
klicke und die Einstellungen vom Flash-PlugIn aufrufe bekomme ich einen
großen Frame ausgegraut und kann aber auch nichts an- bzw wegklicken.
Habe das mal als Bild angehängt.
Z.B. das Häkchen für die Hardwarebeschleunigung lässt sich nicht mehr
verändern. Ich muss dann diese Seite schließen.

Hat jemand eine Idee zur Abhilfe?

(Habe auch Flash deinstalliert und es mit der 9er Version probiert - ohne Erfolg)

OSX 10.5.7 Safari 4.0.2 Problem trat nach Deinstallation und erneuter Installation des Flash-PlugIns auf. Vorher ging alles...

UND: gleiches Problem mit Firefox und Opera - muss also an Flash liegen....
 

Anhänge

  • Flash-Problem.jpg
    Flash-Problem.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 72
Ich habe das Problem auch noch und keine Lösung. Mein Mac macht mehr Probleme als ein Windows-PC!
 
Die Flash-Probleme scheinen an meinem Account zu liegen, denn in meinem Administratoraccount funktioniert Flash ohne Probleme. Die oben beschriebene Lösung habe ich schon versucht und auch Library/Caches habe ich gelöscht. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinkriege, ohne einen neuen Account einrichten zu müssen?
 
Ich habe es inzwischen gelöst.
Ich habe alle Rechte mit dem Festplattendienstprogramm repariert.

Danach ging es wieder.

Zeitgleich habe ich allerdings auch einen neuen Account angelegt, mit diesem Flash deinstalliert und wieder installiert und den Account wieder gelöscht.

Ob es nun an den Rechten oder dem Account lag ist mir nicht ganz klar.
Ich tippe aber auf die Rechte.

Also:

Festplattendienstprogramm starten und dann auf Zugriffsrechte des Volumens
reparieren klicken. Dauert ein wenig. Danach neu starten und dann wird es
wieder gehen.

Viel Glück!
 
Geht nicht, die gleichen defekten Rechte werden jedes Mal neu angeblich repariert. Meiner Meinung nach ist das FDP ziemlich nutzlos.
 
Tut mir leid! Bei mir hat's geholfen - oder halt dieser neue Account.
Einfach Account mit Admin-Rechten erstellen, zu diesem Wechseln,
mit dem Uninstall-Tool von Adobe deinstallieren und neu installieren.

Wenn das auch nichts hilft, kann ich Dir leider auch nicht helfen...
 
Wie gesagt, ich habe ja bereit einen Admin-Account (mein Useraccount hat nur eingeschränkte Rechte), und dort habe ich Flash auch schon neu installiert. Und das, obwohl es dort sowieso von Anfang an ohne Probleme lief. Danke für deinen Link, den werd ich mir mal ansehen.
 
Ich habe mir jetzt die Muehe gemacht, wirklich einen neuen User Account aufzusetzen und Flash funktioniert wieder problemlos. Eigentlich viel zu viel Aufwand und es ist aergerlich, dass man so was machen muss, um dieses Problem zu fixen, aber immerhin geht's wieder. Alles andere hat bei mir naemlich auch nicht geholfen.
 
ich hatte das problem auch und hab endlich eine loesung gefunden!

1. zweiten user account erstellen
2. im zweit account den order "flash player" in /user/library/preferences/macromedia in den selben ordner vom hauptaccount kopieren (wegen zugriffsrechten hab ich den umweg ueber den briefkasten gemacht)
3. zweitaccount loeschen
4. fertig. alles geht wieder problemlos =)
 
@weigel: DANKE!!!!

Hat auch bei mir das Problem gelöst.
(Eventuell hätte es auch gereicht, nur den Ordner Macromedia zu löschen ohne den Umweg über den extra Benutzeraccount, aber das kann und will ich jetzt nicht mehr ausprobieren ;) )
 
Zurück
Oben Unten