Adobe Flash Flash deutlich schneller auf intel?

box

box

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
872
Reaktionspunkte
21
Hallo,
ich verwende flash (CS3) für ein Animationsprojekt. Leider ist bei grossen Bibliotheken (ca. 2500 Elemente) Flash sehr träge beim Ablegen von Symbolen, beim Austausch von Symbolen, beim undo (!) und bei allen Operationen, die die Bibliothek betreffen. Viel, viel träger als auf einem vergleichbar schnellen PC.
Da warte ich jedes mal gut 5 Sekunden, und das hunderte Mal am Tag.
Dieses Problem verfolgt mich schon seit Jahren, damals mit G4/Flash MX.

Da ich einen G5 / 2GHz verwende, der nicht mehr ganz taufrisch ist, frage ich mich, ob das Problem mit den intel Prozessoren behoben werden konnte.
Ich kann das nur hier nicht testen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir da weiter helfen?
 
Was für Elemente liege da drin? Gibt es irgendwo 'ne Bsp-Bib mit vielen Elementen mit der ich mal probieren kann? Habe einen 2 GHz Dualcore hier Flash CS3...

2nd
 
Danke für das Angebot, 2nd. Allerdings ist das unsere Produktionsdatei, und ich muss mit der Produktion klären, ob ich die rausgeben darf. Das kann etwas dauern. Was anderes habe ich nicht, es dauert ja eine Weile, bis man eine Bibliothek so fett bekommt.
Jedenfalls habe ich bei mir 11 sek. Beachball für "Symbol austauschen" und ca. 15 sek. für ein Undo. Letzteres scheint mir aber ein Bug in der neuen CS3 zu sein. Da überlegt man sich genau, ob man da ein undo macht!
 
Ich habe mir schon gedacht, dass die Datei Produktionsstatus hat, deswegen habe ich auch nach einer Bsp.-Datei gefragt. Eure interne möchte ich gar nicht. Aber vielleicht hast Du ja noch was abgespecktes...

Eine Alternative wäre das Auslagern von Elementen und diese dann dynamisch per AS dazuladen...

Gruss,

2nd
 
Also, ich habe mir jetzt einen iMac 2 GHz besorgt, der den G5 mit der gleichen Taktung in diesem einen Punkt (Library-Problem) völlig versägt.
Etwa um den Faktor 8-10.
Also kann man sagen, dass Flash auf den intel-Prozessoren endlich!!! vernünftig läuft. Gloria Viktoria.
 
Zurück
Oben Unten