[FLASH] DAU braucht ganz kurz Hilfe!

SonicCochino

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2010
Beiträge
942
Hi Zusammen,

Ich muss für die Uni nen Clickdummy zusammenflashen, bin aber in Flash nicht sehr bewandert. Ich hab das Meiste nun aus Bitmap Dateien zusammengebastelt, und die Klickflächen durchsichtig drüber gelegt mit ner einfachen Aktion zum Frame wechseln.

Mittlerweile läuft alles soweit, aber bei zwei Dingen hab ich ein Problem (sollte aber Kindergarten einfach sein für jemanden ders kann).

Ich hab Versucht innerhalb eines Frames der Hauptzeitleiste einen Movieclip einzufügen, der erstmal stehen bleibt, und dann bei klick auf sein eigenes 2. Frame springt, und da stehen bleibt. Im Klartext: Frame 1 des Movieclips ist der erste optische zustand eines buttons, Frame 2 ist der zweite optische zustand eines buttons, und ich will bei klick haben, dass der movie Clip von Frame 1 auf Frame 2 wechselt.
Momentan wechselt der movieclip beim Aufruf des Hauptframes in der Hauptzeitleiste, schnell zwischen den beiden frames, und stoppt nicht. auf klick passiert auch nichts.

2. Problem ist fast gleich: Ich hab einen Movieclip für ein "totes" dropdown Menü eingebaut, das nur bei mouseover ausklappen soll (einfach ein png im Stil des Menüs soll erscheinen). Das mouseover einklappen und mouseout ausklappen funktioniert, aber erst nachdem man einmal drübergfahren ist mit der maus. wird das hauptframe geladen so blinkt auch hier das Menü ohne stop dauerhaft.

Bitte um schnelle Hilfe, ich werd gleich wahnsinnig.


EDIT: Beim Dropdown Menü, das ja zumidnest halbwegs funktioniert, hat das Movieclipsymbol auf der Hauptzeitleiste folgende Aktionen:



on (rollOver) {
gotoAndStop(2);

}

on (rollOut) {
gotoAndStop(1);

}


...und intern die beiden Bilder in Frame 1 und 2 haben keine Aktionen.

Beim anderen hab ich keinen Ansatz.



EDIT II: Habs glaub ich hingestümpert bekommen. Thread kann zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben