Adobe Flash Flash-Datei: Download verhindern?

C

cuv

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Ich habe einen Song als Flash-File auf eine Website gestellt. Bevor ich mich nun mit der SUISA (dem Schweizer Pendant zur Gema) in Verbindung setze, möchte ich folgendes abklären: Lässt sich der Download dieses Files verhindern? Und wenn ja, was kann ich tun?

Oder stimmt, was ich an anderer Stelle im Forum gelesen habe: dass alles was im Netz ist, prinzipiell auch runtergeladen werden kann?

Herzlichen Dank für ein Feedback.
 
Hallo,

Du streamst die Datei sicherlich wie bei MySpace oder LastFM mit einem Flashplayer. Der Benutzer kann zwar nicht die Datei herunterladen, die physisch auf Deinem Server liegt, aber er kann das Audiosignal einfach aufnehmen. Was der Benutzer hört, kann er auch aufnehmen.

Grüße
 
Ich hab mir soeben ein paar Haare ausgerauft. Sorry, darauf hätte ich eigentlich von alleine kommen müssen ...

Aber vielen Dank für Deine Antwort.
 
allerdings ist natürlich so ein deutlicher quallitätsverlust der nachteil an der sache.
 
Man kann auch das Flash-File direkt downloaden und den Audio-Stream rausziehen. Geht bei Youtube und so auch. Dagegen würde nur Verschlüsselung helfen bzw. die Sache erschweren.
 
nicht jeder 0815 musikdieb der zufällig auf der seite ein lied schön findet hat das richtige equipment zu hause um über den soundausgang etwas aufzunehmen.
 
nicht jeder 0815 musikdieb der zufällig auf der seite ein lied schön findet hat das richtige equipment zu hause um über den soundausgang etwas aufzunehmen.

gibt doch inzwischen schon programme, die das mit 1-Click-Lösung anbieten
 
@alle
Nochmals vielen Dank für die Antworten. Inzwischen habe ich mich mit einem Mitarbeiter der SUISA unterhalten: Es spielt für die Höhe der Lizenzgebühren keine Rolle, ob der Song downloadbar ist oder nicht
 
Zurück
Oben Unten