Adobe Flash Flash CD-Menü: .bat-Dateien MAC-kompatibel?

H

hanspedder

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Flash CD-Menü / .bat-Dateien MAC-kompatibel?

Hallo!

Ich erstelle gerade ein CD-Menü mit Flash, das auf PC und MAC laufen soll. Aus dem Menü heraus kann man über Buttons+fscommand verschiedene Dateien öffnen.

Durch den fscommand-Befehl kann man ja allerdings nicht jede beliebige Dateiart öffnen, weshalb ich für die PC-Version Stapelverarbeitungsdateien verwende (*.bat). Diese .bat-Dateien lassen sich durch fscommand öffnen und öffnen selbst dann wiederum jede beliebige Datei.

Nun ist meine Frage, ob diese .bat-Dateien sich auch auf dem Mac ausführen lassen?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße
H

Edit: Noch eine kleine, vielleicht blöde Frage: Das Mac-Projektor-Format ist ja *.hqx. Lässt sich dieses einfach per Doppelklick von der CD starten, so wie auf Windows der Windows-Projektor *.exe ?
 
wissen:
- .bat dateien lassen sich nicht auf dem mac ausführen.

vermutungen:
- müsste mal testen, ob sich applescripts über fscommand ausführen lassen, hab ich noch nicht probiert.
- der projektor lässt sich von der cd starten mit doppelklick. allerdings solltest du hierfür eine hybrid-cd erstellen. da der projektor noch mac os9 kompatibel ist, dürfte sonst die resource-fork verloren gehen. aber da bin ich nicht ganz sicher, wie das von flash 8 (oder welche version benutzt du?) gehandhabt wird. sieh mal in der hilfe nach, früher gabs da infos dazu.
 
Zurück
Oben Unten