Flash-Buttons in einer Dreamweaver-Navi

F

Fantômas

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit Dreamweaver/Flash.
Ich möchte in der Navigation einer Website selbst erstellte Flash-Buttons verwenden. (Also Home, Kontakt, Impressum, Über uns usw, usf.)
Die Buttons habe ich in Flash erstellt und als .swf-Dateien in die Navigation eingesetzt. Soweit so gut sieht das auch sehr hübsch aus.
Nun kommt die Verlinkung. Ich muss ja diese Buttons mit den einzelnen html-Seiten verlinken (impressum.htm, kontakt.htm undsoweiter).
Ich kann in Dreamweaver leider keine Funktion finden, wo ich diese Flash-Buttons verlinken kann! Gibts da 'nen Trick???

Als Workaround fällt mir jetzt nur ein, in Flash über getURL die Seiten anzusteuern? kopfkratz
Es muss doch einen Weg innerhalb Dreamweaver geben? Bilder kann ich doch auch verlinken?
Ich bin relativer Anfänger in Dreamweaver, also schlagt mich nicht, wenn die Lösung einfach sein sollte... :D

Danke und Gruss
Ollo
 
hab das gleiche problem...

......
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es ja in DW irgendwo eine Einstellung um Flash-Buttons zu verlinken.... aber ich kenne es nur so, dass man die Links mittels Actionscript direkt in Flash programmiert - wie du schon sagtest mit "getURL".
Denk übrigens dran auch eine HTML-Variante deiner Navi zur Verfügung zu stellen. ;)
 
Zurück
Oben Unten