Adobe Flash Flash auf Intel Macs schneller?

S

superlooper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe flashende Macuser!
Ich werde mit Flash auf dem Mac noch in den Wahnsinn getrieben - sowas von langsam und zudem noch intabil.
Hat jemand Erfahrung mit Flash8 auf PPC sowie Intel Macs? Falls es auf Intel besser laufen sollte werde ich nicht lange zögern und meinen G5 bei Ebay einstellen....


sl
 
Ich kann gut mit Flash 8 auf einem Dual 2.5 GHz G5 arbeiten.

2nd
 
Verwende Flash CS3 auf meinem MacBook - alles bestens (nur manchmal funktionieren die Shortcuts nicht mehr?!)

Auf unserem G5 Powermac hab ich aber noch keinen Schnelligkeitsvergleich gemacht
 
Ich hatte vorher einen PPC-Mac mini und bin bei größeren Flash-Anwendungen auch fast ausgerastet: Das System war nahezu ausgelastet und lief schleppend langsam.
Mit dem Intel-Mac mini läuft alles flüssig und das System hat noch jede Menge Luft.
 
habe Flash MX 2004 früher auf dem iBook G4 benutzt und nun auf dem MacBook. Rennt wie die Sau (auf beiden Systemen), nur der Lüfter (MacBook) läuft oft extrem hoch und die Shortcuts funktionieren manchmal aus unerfindlichen Gründen nicht mehr...
 
Hier auf nem Core Duo Macbook rennt Flash ebenfalls. Ohne Probleme und das System ist bei weitem nicht ausgelastet. Wie es bei einem PowerPC-Mac aussieht weiß ich allerdings nicht.
 
Hört sich ja schon mal ganz gut an. Wieviel RAM habt ihr in Euren Intels? Ich habe aktuelle 3,5 GB in meinem G5 aber was sogut wie gar nichts gebracht.
Am nervigsten finde ich, wenn ich einen MC auf der Bühne einfach anklicke und die Selektion wird erst nach 3 Sekunden vorgenommen - da könnte ich hier alles zertrümmern.....
 
Verwende Flash CS3 auf meinem MacBook - alles bestens (nur manchmal funktionieren die Shortcuts nicht mehr?!)

Ebenso! Läuft bestens, aber das mit den shortcuts scheint ein Problem mit der Tastatursprache zu sein, da teilweise zeichen wie "=" vergeben sind, die bei unserer Tastatur ja eig über "Umschalt + 0" erreicht werden

kannst im Menü "Flash / Tastenkombinationen" aber eigene einstellen, die dann auf "nativen" Tasten auf unserer Tastatur liegen, dann klappts
 
selbst cs3 läuft auf den ppcs schneller als das 8er.
 
In der AS Ansicht laggt es ohne Ende! (Auf nem MBP SantaRosa 2,2Ghz)
Das kann echt nicht sein! Gibts da nen Patch oder Workaround?
Ich kann so nicht arbeiten.
 
Hab mit flash 8 auf meinem g5 dual 1,8Ghz mit ebenfalls 3,5 GRam keine Probleme gehabt. Selektieren von Button etc ging so flüssig wie es sein sollte ... Vielleicht hast du aber ja auch viel viel mehr Symbole auf deiner Stage. Ich attache fast alles, wenn geht pes AS.
Vor kurzem hab ich meine Suite auf CS3 ubgedatet. Läuft immer noch alles schön flüssig. An einem anderen Arbeitsplatz sitze ich allerdings an einem Windows System mit Core2Duo und 2Gig Ram ... da geht alles noch viel schneller. Aber das wäre auch strange, wenn das anders rum wäre.
 
Warum!? Ich meine es ist doch nicht zuviel verlangt das auf meinem MBP meine Creativity Suite CS3 schneller läuft als auf nem vergleichbaren WinPC.

*2. Teil vom Moderator entfernt...*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rumpel0815: Schalt mal einen Gang zurück :koch:

2nd
 
Sorry... ;) *frieeeden*

Wollt mich nicht im Ton vergreifen. :)

Aber das war halt nen Teil der zur Kaufentscheidung beigetragen hatte und da war ich schon recht enttäuscht, als die Leistung merklich niedriger war, als bei meinem alten PC.

Wieder Freunde?
 
Zurück
Oben Unten