Flash animationen

E

EoinS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2019
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Mädels und Jungs,

………… ich hatte früher viele sachen gemacht mit Flash programm……leider , musste ich mich andere sachen kümmern und es hat über 10 jahre gedauert. Kennt jemand ein alternative animations programm für Flash? ( meine alte gerät ist voll mit flash entwürfen und sequvenzen ).
Eure antworten bedanke ich recht herzlich, mit freundlichen Grüßen
EoinS
 
Flash ist tot. Es wird nicht mehr weiterentwicklet und ist abgekündigt. Es ist ein großes Sicherheitsrisiko. Eventuell kannst du deine Animationen mit VLC abspielen und umwandeln. Aber Flash solltest du zwingend meiden.

Alternativ installiere dir eine VM und darin eine alte Version von Flash.

Neues solltest du in gar keinem Fall mehr mit dieser Technologie entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Schon wieder ein Flash Thread, na was ist denn da los… Flash kommt wieder 🤩

Was für ein Sicherheitsrisiko? Er hat lokale, eigene Daten, man kann man Flash viel mehr machen als die meisten hier denken bzw. Je wussten.

VM mit altem Windows und alten Flash installieren, dann kannst alle alten Projekte benutzen. Bringt halt nur wenig heute, viel mehr als in normale Videos umwandeln bleibt dir nicht und da geht dann ja all das geile Zeug und die Vorteile von Flash verloren.
 
Hier der Link zum Hersteller (falls Du auf die Cookie- und Werbeschlacht bei Heise verzichten willst):
https://ruffle.rs/
 
Ich hatte früher einiges mit Koolmoves in Flash entwickelt, das Programm ermöglichte auch das Umwandeln in HTML5.
Etwa 90% ließ sich umwandeln.
Es gibt auch andere Tools, um die Umwandlung zu machen.
 
Hallo Mädels und Jungs,

unglückliche weise habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich möchte die Flash Dateien nicht sehen, bwz. abspielen, sodern erstellen, machen. …..sorry
 
Flash ist tot. So etwas macht man heute nicht mehr. Arbeite dich in neue Technologien ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Hallo Mädels und Jungs,

wie das „RIN67630“ geschrieben hat, jeder hat sein eigene Spaß…… ich bin 66 Jahre alt und habe erlebt die anfang von Internet, Macromedia, Adobe usw. Neue Technologie zu anlernen geht etwas langsam, und klammere meine alte Sachen um. Trotzdem Danke Euch für Eure Antworten!!!! Mit freundlichen Grüßen an alle!!!! Bleibt Ihr gesund!!!!
 
Er schreibt drei mal, dass er früher mit Flash gearbeitet hat und heute eine Alternative sucht und hier wird fünfmal gepostet dass Flash tot ist? Ist nicht naheliegend dass der TE genau das selbst weiß und deswegen eine Alternative sucht?

…leider kenne ich auch keine, aber vielleicht hilft das wenigstens zur Aufklärung..
 
@EoinS
Betreff Webdesign:
Aktuelle Möglichkeiten von bsw. animierten Designs im und für das Internet befinden sich just auf einem sehr interessanten Weg.
Mit CSS3 mit svg und canvas kann man ziemlich coole und system-unabhängige Sachen machen:
canvas = https://codemyui.com/tag/canvas/
svg = https://www.hongkiat.com/blog/svg-animations/

Und mit HTML5, Javascript und WebGL dann richtig fancy stuff.
Beispiel: Games
https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Games/Examples
Software:
playcanvas = https://playcanvas.com/

:teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, ruerueka und Moriarty
Hallo Mädels und Jungs,

Difool, vielen Dank!!!! Ich werde es versuchen!!!!
Lieber „Moriarty“, weisst Du, warum hat ein “Wasser, Gas, usw, Installateur“ ein Rohrzange? Weil mit ein nigelnagelneue Kombizange nicht weiterkommt!!!

Trotzdem vielen Dank für Euch!!!

Nemo me impune lacessit
 
Difool,
Mòran taing' Cha togar m' fhearg gun dìoladh, :)
 
Lieber / in….oder was…Difool,
Deine übersetzung ist „scotts“….die leute reden in süd Scottland ( Glasgow, Edinburgh, Aberdeen,usw. ) ….. klingt wie südbayerisch. Nord und west ( bzw. In Insel ).. gälisch.( natürlich in offizielle sprache „Burla“…..englisch )
Aber HUT ab!!!!!!
Danke Dir!!!!
 
Lieber/ in ( so ‘ne sch. ) Difool,

Du scheinst ein gute Typ sein. Leider Gottes, nach meine Scheidung hat mein betöpperte ex jede menge alte Comp rausgeworfen, weil sie keine Ahnung hatte, was sind das. Aber!! Ich habe noch eine SE parat. Wenn Du es haben willst, schenke ich Dir!!! Du kannst mich anrufen, oder schreiben „ macjack et vodafonemail Punkt de, oder null eins sieben eins vier sieben null sechs eins neun null „ …..
Wünsche Dir einen schönen Abend, bleib gesund!!!
Mfg
Erwin Jack Heltai…..former „macjack“
 
Hallo Mädels und Jungs,

wie das „RIN67630“ geschrieben hat, jeder hat sein eigene Spaß…… ich bin 66 Jahre alt und habe erlebt die anfang von Internet, Macromedia, Adobe usw. Neue Technologie zu anlernen geht etwas langsam, und klammere meine alte Sachen um. Trotzdem Danke Euch für Eure Antworten!!!! Mit freundlichen Grüßen an alle!!!! Bleibt Ihr gesund!!!!
Ich hatte mal früher meine Flash Animationen mit Koolmoves gemacht.
Heute ist Koolmoves hauptsächlich HTML5 aber ein Flash Export gibt es immer noch.
Und teuer ist es nicht:
https://www.koolmoves.com/animation-software.html

Ups, aber Koolmoves ist strictly Windows...
 
Hallo Mädels und Jungs,
für die „Skeptiker„ über „alte“ Flash, würde ich empfehlen die Seiten von Yugop anzuschauen. Nach meine Meinung er ist der beste!!!! War und ist!!!!
Danke Euch Eure nachdenken und Posten! Mit freundlichen Grüßen für alle!!! Bleibt Ihr gesund!!!!
 
Zurück
Oben Unten