Adobe Flash Flash-Animation steuern

Cheesy

Cheesy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
27
Hey,

ich hab folgendes Problem: habe für meine Facharbeit Animationen in Flash erstellt. Diese möchte ich nun über ein paar einfache Elemente steuern (nur Play, Pause, Vorwärts, Rückwärts).
Im Endeffekt möchte ich die Animationen als Projektoren (.app/.exe-Dateien) auf einer CD abgeben.

Da ich allerdings erst für die FA mit Flash angefangen hab (Video2Brain-Video-Workshop ;) ), hab ich absolut keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.

Wäre sehr sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte :D

Vielen Dank schonmal!

Gruß, Julian

Achja, die Animationen haben eine Größe von 800x800 Pixel.

Edith sagt: Hab die Animationen mit Flash CS3 gemacht, das hab ich von der Schule dank Schullizenz zur Verfügung gestellt bekommen.
 
also willst du nun wissen wie du einen Play Button (und die anderen) machst oder wie du deine Flash Datei als Programm Datei speichern kannst?

oder beides?
 
Ich will wissen wie ich die Buttons erstellen kann...

Wie ich die Datei als Projektor veröffentliche weiß ich ;)
 
1. button erstellen
2. button anklicken
3. actionscript fenster öffnen und

Code:
on(release) {play();}

bzw

Code:
on(release) {stop();}

angebracht wäre in dem fall auch in der ersten frame ein
Code:
stop();
zu schreiben.

p.s.: wenn du willst kann ich das auch für dich machen. hab allerdings flash 8

pps: das sollte dir helfen: http://www.smartwebby.com/Flash/start_stop_movieclips.asp
 
Zurück
Oben Unten