Adobe Flash Flash als Hintergrund

P

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Leider habe ich bei Google noch nichts passendes gefunden.
Ich möchte gerne eine Flash Animation (abwechselnde Bilder, animiert) als Seitenhintergrund einfügen.

1. Frage: Wie gestalte ich die Flash animation, dass diese für ein Hintergrund passent ist (praktisch sich skaliert, variable Größe). Das Bild sollte aber nicht gedehnt werden.

2. Frage: Wie füge ich in HTML die SWF als Hintergrund ein?

Beispiel hier

Danke!
Christian
 
1. Frage: Wie gestalte ich die Flash animation, dass diese für ein Hintergrund passent ist?
Gib im HTML Quellcode als Höhe und Breite mal einen relativen Wert ein, z.B. 100%.

2. Frage: Wie füge ich in HTML die SWF als Hintergrund ein?
Wie deine Google-Recherche sicher auch schon ergeben hat, ist dies technisch nicht möglich. Alternativ kannst du eine reine Flashseite machen (ist mit Google Gerüchten zufolge durchsuchbar, trotzdem nicht suchmaschinenfreundlich und iPhone Nutzer werden dich hassen ;) ) oder mittels DHTML/CSS eine Seite mit verschiedenen Ebenen basteln und somit die Flashebene in den Hintergrund packen (viel Spaß beim Suchen einer browserunabhängigen Lösung ;) -dürfte wohl ein paar Probleme mit sich bringen, würde ich schätzen)

Sorry, aber Flash ist nicht für den Hintergrund gedacht :-(
Gruß, Micha
 
Zurück
Oben Unten