"Flagge / Fahne" (menulet keyboard) nicht in allen Anwendungen sichtbar

  1. mikne64

    mikne64 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Tastaturmenü ("Flagge"; menulet keyboard) nicht in allen Anwendungen sichtbar

    Hallo,

    ich komme da nicht weiter und verstehe nicht warum:

    Ich nutze OS X 10.3.4 auf einem Powermac Dual G5 und arbeite mit mehreren Sprachen. Das Umschalten zwischen den Sprachen funktioniert ohne Probleme. Leider sehe ich das Tastaturmenü/die "Flaggen/Fahnen" (menulet keyboard) in der Menüleiste nicht in allen Anwendungen.
    So sehe ich die Flagge/Fahne im Finder, in Textedit oder in iTunes, aber zum Beispiel nicht in Mail, Safari oder Firefox.

    Hatte vor langer Zeit einmal neu installiert, doch das Problem hat sich nicht gelöst.

    Danke und viele Grüße
    Michael

    Suchbegriff "Flagge/Fahne" mit Suchbegriff "Tastaturmenü" ergänzt am 22.02.2005
     
    mikne64, 20.02.2005
  2. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.050
    Zustimmungen:
    834
    Hast du eine kleine Auflösung so dass die ganzen iCons in der Menüleiste nicht mehr nebeneinander passen wenn das Programm viele Menüpunkte hat? In diesem Fall verschwinden die linken iCons bis es passt...
     
    Maulwurfn, 20.02.2005
  3. mikne64

    mikne64 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hi Mick,

    da ich kurzsichtig bin, arbeite mit 800 x 600 als Auflösung. Ich kann ja mal die Auflösung schnell größer stellen und probieren.

    Viele Grüße
    Michael
     
    mikne64, 20.02.2005
  4. nidhoegg

    nidhoeggMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Jepp, das Problem hatte ich auch mit meinem 12"-iBook.
    Einfach auf den Desktop klicken (Finder-Menü), dann sollte die Menüleiste nicht mehr so voll sein.
    Du kannst auch mit Apfel+Klick die Icons im Menü verschieben und z.B. das Sprach-Icon nach ganz rechts verschieben.

    Gruß, nidhoegg
     
    nidhoegg, 20.02.2005
  5. mikne64

    mikne64 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hallo,

    danke Euch, also mit 1024 x 768 ist die "Flagge/Fahne" auch überall zu sehen. Schade, etwas klein die Auflösung für mich :(, mit [Apfel]+[+] wird's etwas größer. ;) :D
     
    mikne64, 21.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Flagge Fahne (menulet
  1. Asiafreak
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    259
    Asiafreak
    10.04.2013
  2. PineMueller
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.268
    PineMueller
    15.11.2009