"Flagge / Fahne" (menulet keyboard) nicht in allen Anwendungen sichtbar

M

mikne64

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
3.997
Reaktionspunkte
613
Tastaturmenü ("Flagge"; menulet keyboard) nicht in allen Anwendungen sichtbar

Hallo,

ich komme da nicht weiter und verstehe nicht warum:

Ich nutze OS X 10.3.4 auf einem Powermac Dual G5 und arbeite mit mehreren Sprachen. Das Umschalten zwischen den Sprachen funktioniert ohne Probleme. Leider sehe ich das Tastaturmenü/die "Flaggen/Fahnen" (menulet keyboard) in der Menüleiste nicht in allen Anwendungen.
So sehe ich die Flagge/Fahne im Finder, in Textedit oder in iTunes, aber zum Beispiel nicht in Mail, Safari oder Firefox.

Hatte vor langer Zeit einmal neu installiert, doch das Problem hat sich nicht gelöst.

Danke und viele Grüße
Michael

Suchbegriff "Flagge/Fahne" mit Suchbegriff "Tastaturmenü" ergänzt am 22.02.2005
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine kleine Auflösung so dass die ganzen iCons in der Menüleiste nicht mehr nebeneinander passen wenn das Programm viele Menüpunkte hat? In diesem Fall verschwinden die linken iCons bis es passt...
 
Hi Mick,

da ich kurzsichtig bin, arbeite mit 800 x 600 als Auflösung. Ich kann ja mal die Auflösung schnell größer stellen und probieren.

Viele Grüße
Michael
 
Jepp, das Problem hatte ich auch mit meinem 12"-iBook.
Einfach auf den Desktop klicken (Finder-Menü), dann sollte die Menüleiste nicht mehr so voll sein.
Du kannst auch mit Apfel+Klick die Icons im Menü verschieben und z.B. das Sprach-Icon nach ganz rechts verschieben.

Gruß, nidhoegg
 
Hallo,

danke Euch, also mit 1024 x 768 ist die "Flagge/Fahne" auch überall zu sehen. Schade, etwas klein die Auflösung für mich :(, mit [Apfel]+[+] wird's etwas größer. ;) :D
 
Zurück
Oben Unten